Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2019 19:48
Hallo,
folgendes Problem:
Meine Frau hat letzten Samstag ein Glasfaser-Paket im Vodafone-Shop abgeschlossen.
Als ich mir den Vertrag anschaute, stellte ich fest, dass sie neben dem Glasfaser-Paket zusätzlich ein weiteren Vertrag für ein normalen Festnetz&Internet DSL Anschluss unterschrieben hat. Dies war ihr nicht Bewusst.
Z. Z. haben wir ein DSL Anschluss bei der Konkurenz, welches wir aufgeben, wenn das Glasfaser bei uns verlegt und betriebsbereit ist.
Wir habe heute 6 Telefonnummern bei der Vodafone angewählt und unser Problem erzählt. Keiner war dafür zuständig, eine legte mitten im Gespräch auf und einer hat uns weiter vebunden, indem er uns in einer Unendlich-Warteschleife gelegt hat.
Ich habe in Moment ein richtig dicken Hals!!!
Meine Frage:
Wie/Wo kann ich den ungewollte DSL Anschluss problemlos stornieren?
Für eure hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Danke!
28.05.2019 08:34 - bearbeitet 28.05.2019 08:37
@Walfisch Das wird nicht so einfach sein. Ansprechpartner ist (zunächst) ausschließlich der shop. Und was dort gelaufen ist, kann ich nicht verstehen. Man hat hier schon viel gelesen, was die Mitarbeiter alles an Tricks auf Lager haben, aber sowas ist, glaube ich, neu.
Und was den dicken Hals angeht, tust du VF schon etwas unrecht. Schließlich existiert ein Vertrag und wenn man einen shop aufsucht sollte man halt auch wissen, dass man für geschlossene Verträge in diesem Fall kein Widerrufsrecht hat. Deine verständliche Wut solltest du auf den shop ausrichten!
am 28.05.2019 14:53
@Díaz_de_Vivar - Mein dicken Hals bezog sich auf die ganzen Telefonate und letzendlich auf die Mitarbeiterin, die mein Problem nicht anhören wollte, und einfach aufgelegt hatte ...
Ich war höflich und wollte mein Problem erzählen, weil man mir diese Nr. gegeben hatte, die dafür zuständig sei.
... und den Herr, der mich weiter verbinden wollte, aber in die Warteschleife gesetzt hat.
Nein, gegen VF selbst habe ich (noch) nichts. Es sind immer die Mitarbeiter, die das Gesicht des Unternehmens spiegeln.
Es kommt nun darauf an, ob man auf den zusätzlichen DSL Vertrag besteht ... Die Absicht war nur ein Glasfaser Vertrag abzuschliessen!
Hätten wir kein DSL Anschluss, wäre es zu verkraften, aber was sollen wir nun mit einem zweiten?
am 28.05.2019 21:20