Doppelter DSL Vertrag
fragbessernicht
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe im Juli 2020 DSL für meine Zweitwohnung bestellt. 
seit September laufen zwei Verträge parallel mit doppelten Abbuchungen.

mir wurde telefonisch zugesichert dass ich eine Rückerstattung bekomme. Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten für den 31.12.2020

Trotzdem wurde wieder abgebucht!

Könnte sich bitte einer der Admins der Sache annehmen? Die kunden nr sind 

Kundennummern: 

Danke

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und wo ist da jetzt der Fehler? Wenn du einen zweiten Vertrag für eine weitere Wohnung abschließt, musst du logischerweise zweimal zahlen.

Oder sollte der ursprüngliche Vertrag umgezogen werden?

Erst lesen - dann schreiben!

wo der Fehler ist? Du bestellst EINMAL DSL und bekommst ZWEIMAL geliefert!

noch fragen wo der Fehler ist?

Ich bitte hier auch nicht irgendwelche Vodafone Fans zu kommentieren, die so ungefähr alle "Fehler" auf Seiten der Kunden sehen sondern einen kompetenten Admin, sich die Sache anzusehen.

insbesondere warum mir Geld abgebucht wird NACH der Kündigung vom doppelten (falschen) Vertrag

Nur so: Du schreibst hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Wenn du exklusiv Antworten von Vodafone-Mitarbeitern wünschst, dann ist das hier eindeutig der falsche Platz - dann hättest du dich über das Kontaktforumlar an VF wenden müssen.

Weiterhin: Eine reguläre Kündigung eines Vertrages wird immer erst zum Ende der Vertragslaufzeit wirksam, sofern sie vor Ablauf der Kündigungsfrist eingeht. Es können also je nach Vertragslaufzeit durchaus noch mehrere Monate zwischen Eingang der Kündigung und deren Wirksamwerden vergehen.

Und zu guter Letzt: Du schreibst NICHT, dass du jetzt ZWEI Verträge alleine für die Zweitwohnung besitzt - sondern dass du zwei Verträge hast (was durchaus normal ist, wenn man einen Vertrag für den Erstwohnsitz hat und einen zweiten für den Zweitwohnsitz). Und selbst bei einem Umzug kann eine solche Konstellation entstehen, da der Altvertrag prinzipiell immer in die neue Wohnung mit umzieht - unabhängig davon, ob dort schon ein Vertrag vorhanden ist.

Zum hundertsten Mal:

ZWEI Verträge für die GLEICHE Wohnung 

Ich wollte EINEN Vertrag!

Vodafone ist hier ein Fehler unterlaufen der wohl ziemlich offensichtlich ist.

ich brauche - entschuldige bitte - hier keinen Dialog mit einem User der verzweifelt versucht irgendwelche Vodafone Fehler zu verteidigen. Welche Motivation auch immer dahinter steht :-). Wir können es uns denken.

Ich bin zwar auch kein Moderator hier, sondern nur genervter (EX-) Kunde, aber ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen. 
Ich versuche seit dem 16.11. aus einem DSL-Vertrag raus zu kommen, bzw. das dieser endlich aml bearbeitet wird. 

Ja. Ich war früher bei Kabel Deutschland - Top Service! Dann habe ich für meinen hauptwohnsitz gekündigt weil die Störungen nicht aufgehört haben. Seit ich bei der Telekom bin gibt es keine Probleme mehr. Ich bereue es, aus Kostengründen bei der Zweitwohnung Vodafone ausgewählt zu haben. Jetzt habe ich nur Ärger... 

Ich verstehe nicht, warum Vodafone so vorgeht und Kunden verprellt. 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey fragbessernicht,

tut mir leid, wenn die Antworten von Reneromann hier Öl ins Feuer gekippt haben.
Aber die hätte ich genauso gestellt.

Auf den ersten Blick klingt das erstmal so, als ob hier ein Neuvertrag zu einem bestehenden Vertrag gebucht worden ist.

Wenn der Vertrag zum 31.12 gekündigut wurde, gibts auf jedenfall noch eine Abschlussrechnung im Januar.
Scheinbar wurde hier noch keine Gutschrift gebucht.

Ich schau mir das gern mal an, schick mir die zugehörigen Kundennummern / Kennwörter mal per PN.

Ein Auftrag kann aber eigentlich nicht doppelt erfasst werden. Wie wurd der denn gebucht - online oder über die Hotline? Wurd er ggf. online mehrfach gestellt (weil die Seite z.B. sich totgeladen hat oder ähnliches?)

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!