am 10.06.2020 12:33
Hallo liebe Community,
folgende Frage:
Aktuell beziehe ich mein Internet noch über Telekom. Der Vetrag läuft dort noch bis 5.10.
Nun interessiere ich mich für den DSL Tarif 100 von Vodafone (Red Internet & Phone DSL), der ja zur Zeit im ersten Jahr nur 19,99 EUR kostet.
Wenn ich mir den DSL Tarif jetzt die nächsten Tage bestelle und angenommen bis Juli ist alles da, bezahle ich dann ab Juli bis zum Vertragsende der Telekom die 19,99 EUR von Vodafone UND noch den Betrag von der Telekom? (Also quasi 2 Tarife bei unterschiedlichen Anbietern)
Oder wird der Vertrag bei Vodafone dann erst zum 5.10. freigeschaltet, sodass ich bei Vodafone die 19,99 EUR erst ab dann bezahle und der Vertrag erst ab Oktober läuft?
Ich blick da leider nicht so ganz durch ^^
Ich möchte auch ungern bis Oktober doppelt zahlen. 😞
Hoffe ihr könnt mir da helfen 🙂
Danke schonmal und liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2020 15:16
Hallo Svenja19,
wenn Du bei der Bestellung angibst, dass Du Deinen aktuellen Vertrag beenden und Deine Rufnummer mit zu uns nehmen möchtest, stimmen wir uns mit Deinem jetzigen Anbieter ab.
Er teilt uns mit, bis wann Dein Vertrag dort läuft. Dein Anschluss bei uns wird dann zu diesem Termin geschaltet und Dein alter beendet.
Entsprechend läuft Dein Vertrag bei uns und der Vertrag bei der Telekom nicht parallel und Du zahlst bei uns erst ab dem Datum, an dem Dein Telekom-Vertrag endet.
Dies funktioniert aber nur, wenn Du, wie bereits geschrieben, die Daten Deines jetzigen Vertrags bei der Bestellung angibst.
Gruß,
Jens
am 11.06.2020 13:21
Insofern du den Anschluss mit Mitnahme deiner Telekomrufnummer und Kündigung bei Telekom bestellst, kommt es nicht zum doppelten Vertrag. Dann kündigt Vodafone für dich deinen Telekomvertrag, bekommt das Datum bestätigt und kann nahtlos schalten.
am 16.06.2020 13:35
Gilt das denn auch für einen DSL vertrag?
Mittlerweile hab ich auch die Passage mit den "keine doppelten Kosten" entdeckt. Allerdings nur bei einem Kabel Vertrag oder gilt das für beide Arten?
am 17.06.2020 15:16
Hallo Svenja19,
wenn Du bei der Bestellung angibst, dass Du Deinen aktuellen Vertrag beenden und Deine Rufnummer mit zu uns nehmen möchtest, stimmen wir uns mit Deinem jetzigen Anbieter ab.
Er teilt uns mit, bis wann Dein Vertrag dort läuft. Dein Anschluss bei uns wird dann zu diesem Termin geschaltet und Dein alter beendet.
Entsprechend läuft Dein Vertrag bei uns und der Vertrag bei der Telekom nicht parallel und Du zahlst bei uns erst ab dem Datum, an dem Dein Telekom-Vertrag endet.
Dies funktioniert aber nur, wenn Du, wie bereits geschrieben, die Daten Deines jetzigen Vertrags bei der Bestellung angibst.
Gruß,
Jens
am 18.06.2020 08:13
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. 🙂
Dann werde ich mich mal die nächsten Tage um den Wechsel kümmern.
am 18.06.2020 15:40
Hallo Svenja19,
danke für die Rückmeldung!
Es freut mich, dass wir Dir hier weiterhelfen konnten und dass wir Dich bald als DSL-Kundin begrüßen dürfen.
Da Du den Beitrag bereits als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab ![]()
Gruß,
Jens