Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2018 11:16
am 06.05.2018 12:11
Hallo @Wlan_Ummeldung so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Meinst du, dass du umgezogen bist ohne dies VF mitzuteilen und dass an der alten Anschrift jemand anderes den Vertrag übernimmt?
Falls ja, ist es mit einer einfachen Mitteilung an der hotline nicht getan. Benötigt wird dazu das Formular zur Vertragsübernahme https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf. Diesem Wunsch muss VF zustimmen, sonst wird das nichts. Allerdings ohne Daten kommst du da auch nicht weiter. Aber die Kundennummer steht doch auch auf den Rechnungen, oder irre ich mich da?
am 06.05.2018 12:36
Die Kundennummer sollte auf jeder Rechnung (die du hoffentlich "noch" abrufen kannst) vermerkt sein.
Ansonsten ist die Kundennummer auch im Verwendungszweck der Abbuchungen enthalten - damit solltest du zumindest in einem VF-Laden vor Ort die nötigen Daten erhalten können.
Und dort könntest du - sofern der neue Anschlussinhaber mitgeht - auch gleich den Antrag auf Umschreibung des Anschlusses stellen - schließlich muss der neue Anschlussinhaber ja auch unterschreiben, dass er das wirklich will.