Daten verloren, Umzug melden
Wlan_Ummeldung
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Tag, leider habe ich direkt mehrere Probleme zum einen sind bei meinem Umzug meine Papiere zu meinem DSL anschluss verloren gegangen somit auch alle Daten um in der Vodafone Hotline an Hilfe zu gelangen. Welche Möglichkeiten gibt es trotzdem an die Hotline zu kommen?
Denn durch den Umzug möchte ich gern einen neuen Nutzer angeben, denn ich selbst habe einen anderen Anschluss in der neuen Wohnung. Ich bin dankbar für jeden Hilfe.
Vielen Dank!
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Wlan_Ummeldung so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht. Meinst du, dass du umgezogen bist ohne dies VF mitzuteilen und dass an der alten Anschrift jemand anderes den Vertrag übernimmt?

Falls ja, ist es mit einer einfachen Mitteilung an der hotline nicht getan. Benötigt wird dazu das Formular zur Vertragsübernahme https://www.vodafone.de/infofaxe/297.pdf. Diesem Wunsch muss VF zustimmen, sonst wird das nichts. Allerdings ohne Daten kommst du da auch nicht weiter. Aber die Kundennummer steht doch auch auf den Rechnungen, oder irre ich mich da?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Kundennummer sollte auf jeder Rechnung (die du hoffentlich "noch" abrufen kannst) vermerkt sein.

Ansonsten ist die Kundennummer auch im Verwendungszweck der Abbuchungen enthalten - damit solltest du zumindest in einem VF-Laden vor Ort die nötigen Daten erhalten können.

Und dort könntest du - sofern der neue Anschlussinhaber mitgeht - auch gleich den Antrag auf Umschreibung des Anschlusses stellen - schließlich muss der neue Anschlussinhaber ja auch unterschreiben, dass er das wirklich will.