Außerordentliche Kündigung
Jasmin2113
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

folgendes Szenario: Ich habe seit September 2017 einen Vertrag für DSL bei Vodafone. Leider hab ich jetzt den Arbeitgeber gewechselt und ziehe zurück zu meinen Eltern, die bereits einen DSL-Vertrag mit einem anderen Internetanbieter haben. Zudem wäre mein Vertrag so (400 mb/s) am neuen Wohnort nicht einmal möglich.

Ich habe mich über außerordentliche Kündigungen schlau gemacht, allerdings sind die Informationen überall anders.

Welche Infos benötigt Vodafone denn für so eine Kündigung? Eine Umzugsbestätigung? Eine Bestätigung, dass meine Eltern einen Vertrag mit einem anderen Anbieter haben?

Wäre über Infos sehr dankbar.

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Du brauchst nur einen Umzug melden. Wenn dann festgestellt wird dass an der neuen Adresse nicht geliefert werden kann, endet der Vertag drei Monate nach dem Umzug.

@Jojo111@  schrieb:
Du brauchst nur einen Umzug melden. Wenn dann festgestellt wird dass an der neuen Adresse nicht geliefert werden kann, endet der Vertag drei Monate nach dem Umzug.

Und weiterhin:

Sollte der Vertrag an der neuen Adresse möglich sein, so wird dieser auch mit umgezogen - VF muss ihn dann nicht auflösen [auch wenn dort schon ein anderer Internetvertrag existiert -- VF ist hier lediglich kulant, wenn es sich dabei um einen VF-Vertrag handelt, dann werden auch "nur" die 3 Monate fällig].