1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL gesperrt, bezahlt aber Geld kommt angeblich nicht an.
PanTau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo. Durch Krankheit und Reha habe ich versäumt, meinen Anschluss zu zahlen. Nun ist er gesperrt
Ich hatte bereits am 20.08. 20 Euro überwiesen, die waren gestern früh bei Vodafone. Gestern früh habe ich den Rest überwiesen und der kommt angeblich nicht an.
Nun ist es so, das wir den Anschluss wirklich dringend benötigen. Ich Hatte bereits im Shop gefragt, die sagten überweisen wäre schneller wie dort einzahlen.
Kann mir jemand seine Erfahrung berichten?
Ich meine, wenn ich schonmal Geld überwiesen habe und es gleich früh drauf war, wieso dauert der 2. Betrag dann solange?
Wielange dauert das freischalten?
13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das freischalten dauert etwas. Bestimmt 3 Tage. Das muss ja manuell bearbeitet werden.
PanTau
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Aber es kann doch nicht sein, das die erste Überweisung nicht mal einen tag dauerte und die zweite nach einem Tag noch nicht da Ist.
Das komische ist ja, daß ich bei der ersten Überweisung auch dreimal nachbohren musste, ehe mir jemand sagte, das es seit früh schon verbucht wäre.
Ich habe geschaut, Kontonummer stimmt alles , nur der Absender bei der 2. Überweisungwar anders, bank aber dieselbe.
Vielleicht muss man es zuordnen?
Kann sich das vielleicht mal jemand Anschauenvom den Mitarbeitern?
Wäre echt lieb und wichtig.

Hallo PanTau

an der Überweisung an sich wird das warscheinlich nicht liegen sondern eher an der zuweisung der Überweisung auf das Richtige Kundenkonto da Sie nicht der einzige sind der bei Vodafone per Überweisung bezahlt kann eine zuordnung schonmal 24 Stunden dauern.

Generell macht es aber schon einen Unterschied ob die Summe im Shop eingezahlt oder an Vodafone Überwiesen wird aus genau diesem Grund: die zuordnung erfolgt im Shop vor Ort durch die angabe der Referenzdaten (Kundennummer/Rechnungsnummer) allerdings funktioniert das nur in den Filialen die auch über den Shopfinder gefunden werden da nur diese Filialen auch die Kassensysteme von Vodafone nutzen.

In der Regel dauert die Freischaltung 24 Stunden nach Geldeingang bei Vodafone wenn Ihrerseits eine frühere Freischaltung notwendig ist können sie diese über die Kundenbetreuung 08001721212 als Kulanz erfragen.

Aegis
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry für die Leichenschänderei aber bei uns dauert es jetzt schon 7 Werktage und wir wurden gesperrt gestern.

Unverschämtheit.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@Aegis du verdrehst die Tatsachen. Wenn du zuspät überweist... So ist das Leben, und bei paar Tagen zu spät wird man ja nicht gesperrt....

Wenn nach 2 Werktagen der Anschluss noch nicht entsperrt ist, macht es Sinn den Zahlungseingang telefonisch nachzufragen und ggf. eine Kopie des Zahlungsbeleges zu faxen.

Mrcl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe auch das Problem.
Musste bis zum 08.05.2019 73,78€ zahlen.
Da ich zur Zeit im Krankenhaus bin hat mein Vater von seinem Konto das geld für mich überwiesen.
Das Geld wurde am 06.05. abgebucht, die Sparkasse hat mir bestätigt, dass es angekommen ist.
Nun wurde mir gesagt, dass das geld immernoch nicht drauf sei und das kein geld auf mein Rechnungskonto eingezahlt habe.
Trotz Beleg und allem.
Kontak@vodafone mit bild als Beweis für die Buchung half auch nicht...
Stattdessen ein weiterer anruf, dass das Geld nicht da ist!
Mein Internet seit Wochen gesperrt!!!
Und.. Wo sind die 73,78€???

Da die Frist nicht eingehalten wurde, bekamm ich eine neue Rechnung.
~ 150€.
Das Geld wurde jetzt am 20.05.2019 Überwiesen und abgebucht.
Ich hoffe es kommt an und wird meinem Konto gutgeschrieben.
Wenn nicht, habe ich wieder das gleiche Problem!

Ich hoffe, dass sich jemand hier mal darum kümmert.
Ich sehe da kein Ausweg und keinen Grund weiterhin Kunde zu bleiben, wenn Geld einfach einbehalten wird und ich für etwas zahlen muss, dass ich nicht nutzen kann!!
Bitte um Rückmeldung und Aufklärung.

Gruß
Marcel
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mrcl,

am besten sendest Du mir mal Deine Kundennummer per PN.

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

Dann schau ich mal nach dem Stand der Dinge.

Lieben Gruß,

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mrcl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe nun zum 3. Mal an Zahlungsbeleg@vodafone.com geschrieben mit Bild und es tut sich nichts.
Vodafone hat mein Geld verloren wie es scheint.
Muss ich mich jetzt damit abfinden, dass 73,78€ einfach mal weg sind?
Habe sowas noch nie erlebt und kann mitlerweile nur jedem von einem Vertrag bei Vodafone abraten.

Ich fühle mich als Kunde *schlecht beraten* und abgezogen.