1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Wechsel von anderem Anbieter (unterschiedliche Vertragsinhaber)
TheBazing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

der aktuelle DSL Vertrag bei Telekom läuft über meine Eltern. Da ich schon Kunde bei Vodafone bin (Mobilfunk) und daher ein Konto besitze wollten wir das der neue Vertrag möglichst auf mich läuft. (Auch damit sich meine Eltern einfach nicht mehr darum kümmern müssen) 

Nun zur eigentlichen Frage: Ist es möglich den Wechsel inkl. Rufnummernmitnahme jetzt über mich laufen zu lassen? Adresse und Nachname bleiben natürlich gleich. Kann man da vielleicht was deichseln oder ist es möglich die Rufnummer gesondert zu übernehmen? Ich habe nur gelesen, dass die Vertragsinhaber identisch sein müssen, da es sonst zu Problemen führen kann.

Schonmal vielen Dank im voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @TheBazing 

Ja, das ist eigentlich ohne Probleme möglich.

Bei einem Anbieterwechsel bekommst du dann auch das entsprechende Formular welches korrekt augefüllt dann von Vodafone bei dem alten Anbieter eingereicht wird. Da spielt es auch keine Rolle das der neue Vertragsinhaber ein anderer ist als beim alten Anbieter.

Wichtig dabei ist nur das in diesem Formular der Name des alten Anschlußinhabers richtig aufgeführt ist, genauso wie er auf der damaligen Auftragsbestätigung angegeben wurde.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @TheBazing 

Ja, das ist eigentlich ohne Probleme möglich.

Bei einem Anbieterwechsel bekommst du dann auch das entsprechende Formular welches korrekt augefüllt dann von Vodafone bei dem alten Anbieter eingereicht wird. Da spielt es auch keine Rolle das der neue Vertragsinhaber ein anderer ist als beim alten Anbieter.

Wichtig dabei ist nur das in diesem Formular der Name des alten Anschlußinhabers richtig aufgeführt ist, genauso wie er auf der damaligen Auftragsbestätigung angegeben wurde.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Alles klar, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank für die schnelle Antwort!