1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung von EXTERNEN IP-adressen zu meinem Server
svalekjaer
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn Leute versuchen meinem Server zuzugehen von externen IP-adressen (da heisst ausserhalb meinen eigenen LAN)

Mein Externer IP adresse Wird angezeigt mit

31.16.168.156

aber im router mit

192.168.0.150

Dies ist passiert seit eine von Vodafone mitarbeiter neustart/runterladen von einstellungen, vorher sah es so aus

im Internet:

31.16.168.156

aber im router mit

31.16.168.156

HILFE wie kriegt man jemandem dass zu korrigieren/fixen .........  wichtig von allem zu verstehen ???  Ich jetzt mit 3-5 unterschiedliche Leute übrt 3-4 Tage gesprochen und keiner von denen haben mein Problem Korrekt  weitergeleitet...  Ich werde verückt und überlege einen anderen Anbieter wenn es nicht schnell in Ordnung gebracht wird.

 

EXTERNER_IP.jpgRouter_EXterner_IP.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ak123
Digitalisierer
Digitalisierer

Da der Netgear-Router kein Kabelmodem hat, müsste ja davor noch ein anderes Gerät hängen, welches die Internetverbindung aufbaut.  Dieser ist offenbar nicht mehr im Bridge-Modus (also nur als Modem aktiv), sondern baut ein eigenes Netz auf und weist daher dem Netgear eine lokale IP zu. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ak123
Digitalisierer
Digitalisierer

Da der Netgear-Router kein Kabelmodem hat, müsste ja davor noch ein anderes Gerät hängen, welches die Internetverbindung aufbaut.  Dieser ist offenbar nicht mehr im Bridge-Modus (also nur als Modem aktiv), sondern baut ein eigenes Netz auf und weist daher dem Netgear eine lokale IP zu. 

Du hast auf eine vergessene einstellung bei Vodafone gebracht, vielen dank 😄👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!