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Lösung

DSL Vertrag wurde einfach gekündigt und Internet abgestellt, keiner kann uns helfen, wir sind ratlos
Hollandrad
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

sehr verzweifelt melde ich mich nun hier, mit großer Hoffnung, dass uns hier geholfen werden kann.

Zum Sachverhalt: 

Meine Frau und ich sind schon sehr lange Kunden bei Vodafone und haben einen DSL Vertrag. Wir ziehen am 21.05.2021 um, haben schon vor etwas über 2 Monaten den Umzug bei Vodafone angemeldet. Da wir beide bis auf weiteres im Homeoffice sind, ist es sehr wichtig, dass dies reibungslos verläuft. 

Daraufhin wurden wir von einem sehr netten Mitarbeiter kontaktiert, der uns vorschlug in der NEUEN Wohnung zu Kabel zu wechseln. Wir gaben unser einverständnis. Wichtig ist aber, dass haben wir mehrmals betont, dass der DSL Vertrag aber bis zum 21.05.2021 bestehen bleibt, da in unserer jetztigen sozusagen bald alten Wohnung KEIN Kabel verfügbar ist und dies wirklich nur mit dem Umzug ab dem 21.05.2021 bei der neuen Adresse geht.

Das versprach man uns und seit dem haben wir nur stress.

Plötzlich bekamen wir die Benachrichtigung, dass wir gekündigt hätten, der DSL Vertrag würde im Februar enden.  Nach STUNDEN in der Warteschleife und mehreren Mitarbeiter*innen die scheinbar nicht zuständig sind, hat man uns geholfen, uns versichert, diesmal würde alles glatt laufen.

Wieder einige Zeit später bekamen wir eine E-mail, dass wir gekündigt hätten und das Kündigungsdatum wäre nun mitte März. Was ein Fiasko.

Wir haben nie gekündigt, wir wechseln lediglich zu Kabel und das erst zum 21.05.2021 aber keiner, wirklich keiner versteht es.

Wieder haben wir Tage damit verbracht jemanden zu erreichen. Bei Kabel ist niemand zuständig, so sagte man uns, da es sich um DSL handeln würde, DSL kann uns aber auch nicht helfen, wenn wir es überhaupt geschafft haben mit unserer Kundennummer dort hinzugelangen, da wir ja jetzt Kabelkunden seien. Ein riesen Aufwand.

Dann half uns nach Tagen, zig Mitarbeitern aus etlichen Abteilungen endlich jemand!!! Diesmal solle alles glatt laufen. 

Nun wurde uns ohne vorankündigung gestern am 06.04.2021 das Internet abgestellt. Laut Kundenservice kann uns keiner helfen, da in unseren Daten stünde, wir hätten zum 06.04.2021 gekündigt.

Wir haben NIE gekündigt, wir hatten etliche Gespräche und riesen probleme. Wir ziehen lediglich am 21.05.2021 um, da wird auf der neuen Adresse auf Kabel umgestellt und der DSL Anschluss in der alten Wohnung endet. 

Per Telefon kann uns keiner helfen, auf Emails über das Kontaktformular antwortet uns keiner. Wir sitzten nun beide zu Hause, ohne Internet. Der DSL Vertrag wurde beendet, zu einem Datum das wir nie angegeben haben und nun? Unsere Arbeitgeber machen druck und wir sind unendlich verzweifelt, denn letztendlich bleiben wir auf diesem Schaden sitzen.

Wer bitte kann uns helfen???? Wir ziehen am 21.05.2021 um, erst dort geht Kabel, hier in der wohnung gibt es kein kabel, der dsl vertrag MUSS DRINGEND bis dahin bestehen bleiben! Ist das so schwer zu verstehen???

 

1 Antwort 1
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Hollandrad ,

 

Deine PN haben wir erhalten und melden uns bei Dir.

 

Viele Grüße

Michi



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