1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Vertrag ab Montag eigene Fritzbox 7490 nutzen ?
Ellu85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

am Montag kommt der Techniker und mein DSL Anschluss wird geschaltet bei meinem Vertrag ist nun die Fritzbox 7430 enthalten wir Streamen allerdings sehr viel über die bekannten Portale daher überlege ich eine Fritzbox 7490 zubestellen kann diese einfach genutzt werden oder müsste diese extra Freigeschaltet werden ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator:in

Huhu,

die FB7490 kann man selbstverständlich an unseren Anschlüssen nutzen.

Sie wird aber nichtmehr aktiv vermarktet.

Bei DSL-Anschlüssen gibts in der Regel 3 Geräte,

Easybox 804 als kostenloses Mietgerät (Basismodell).
FB7430 (aktuell ebenfalls kostenlos für die ersten 24 Monate) sonst 2.99 für höhere Ansprüche

FB7590 als Premiumgerät. Hier ist insbesondere das überragende WLAN hervorzuheben.

Ein Wechsel von einer Fritzbox als Mietgerät auf eine höherwertige, ist allerdings erst nach 24 Monaten möglich.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Einfach anschließen, einrichten und nutzen. Die Fritz!Box 7490 wird ja auch von Vodafone vermarktet.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Stimmt @retsam, aber ich sehe sie nur noch in "MeinDSL & Festnetz" nicht mehr für Neukunden. Also nicht wundern @Ellu85.

Andre

Huhu,

die FB7490 kann man selbstverständlich an unseren Anschlüssen nutzen.

Sie wird aber nichtmehr aktiv vermarktet.

Bei DSL-Anschlüssen gibts in der Regel 3 Geräte,

Easybox 804 als kostenloses Mietgerät (Basismodell).
FB7430 (aktuell ebenfalls kostenlos für die ersten 24 Monate) sonst 2.99 für höhere Ansprüche

FB7590 als Premiumgerät. Hier ist insbesondere das überragende WLAN hervorzuheben.

Ein Wechsel von einer Fritzbox als Mietgerät auf eine höherwertige, ist allerdings erst nach 24 Monaten möglich.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ellu85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andre,

Also einfach abschließen Daten eingeben und los gehts?
Oder muss ich mir das Gerät Freischalten lassen wenn ja wielange würde das dauern?
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie
Du brauchst keine Freigabe. Einfach nur einrichten und los geht's.