Frage
Antwort
Lösung
08.03.2021 15:33 - bearbeitet 08.03.2021 15:34
Hallo zusammen,
ich bin vor Kurzem in einen Neubau gezogen und habe nach einigen Recherchen festgestellt, dass der Bauherr "vergessen" hat, der Telekom die Baureife des Gebäudes zu melden und deswegen kein APL angebracht wurde. Deswegen nutze ich seit Januar den Gigacube, was extrem gut und mit Geschwindigkeiten bis 120MBit/s funktioniert.
Jetzt ist es so, dass der APL mittlerweile am 9.2.2021 angebracht wurde. Am 24.02 kam die Meldung von der Telekom, dass wir nun angeschlossen sind und es noch kurze Zeit dauert, bis die Daten hinterlegt sind. Am 27.02 dann die abschließende Meldung, dass alles fertig ist und wir nun ein Produkt beim Betreiber unserer Wahl buchen können.
Bis heute werden mir im Verfügbarkeitscheck leider weder bei der Telekom, noch bei Vodafone Produkte angezeigt. Bei der Telekom sagte man mir, dass ich gerne in der Hotline ein Produkt buchen kann, sie hätten die Leitung eben gecheckt und diese ist frei und dass dies auch bei anderen Providern möglich sei. Diese müssten ebemfalls nur kurz die Leitung prüfen.
Bei Vodafone am Telefon sagte mir der nette Verkäufer aber, dass er nichts buchen kann, wenn er nichts in seinem Panel sieht und von "Leitung prüfen" oder sonstigem wüsste er nichts.
Hatte jemand schon die selbe Situation und weiß wie ich schnell ein Produkt buchen kann? Würde gerne wieder zu Vodafone, zu viele schlechte Erfahrungen mit den Magentaroten^^
Viele Grüße
am 09.03.2021 13:30
Hallo MoreOrLess,
es freut mich, dass uns weiterhin treu bleiben willst.
Allerdings können wir hier nichts manuell "vorprüfen" . Wir teilen uns eine gemeinsame Datenbank mit der Telekom. Da findet regelmäßig (nicht auf Tages, sondern eher Wochen / 1 Monatsbasis) ein Abgleich statt.
Sobald die Adresse dort eingepflegt ist, sollte die Bestellung auch über uns möglich sein.
Ich fürchte hier brauchst Du noch etwas Geduld =/
Kannst mir gern mal die konkrete Adresse per PN schicken (inkl. PLZ / Hausnummer). Aber ich fürchte ich werd nur das gleiche sehen - noch keine Verfügbarkeit.
LG,
And
am 10.03.2021 12:05
Danke für die schnelle Rückmeldung, hab dir ne PM geschrieben 🙂
am 10.03.2021 14:17
Hey MoreOrLess,
huch, das ging ja schnell. Sie ist angekommen.
Ich schau mir das an und melde mich - wahrscheinlich morgen - bei Dir.
LG,
Andre
am 16.03.2021 10:10
Jetzt ging dann plötzlich doch alles sehr schnell, Verfügbarkeit war gegeben, Produkt konnte gebucht werden und Techniker Termin ist vereinbart. Vielen Dank für die Hilfe, hier kann geschlossen werden! 🙂
am 18.03.2021 17:10
Hey @MoreOrLess,
klasse - freut uns auch, dass es jetzt klappt.
Danke für die Rückmeldung.
Wenn wieder etwas anliegt, starte einfach einen neuen Thread
Viele Grüße
Micha
P.S. Hier schließe ich ab.