Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2019 16:52
Hallo,
habe ein Problem mit meinem neuen DSL Vertrag.
Hab in meiner alten Wohnung Kabel mit GIGA TV gehabt, lief mehr oder weniger ganz gut.
Daher wollte ich in meiner neuen Wohnung auch bei Vodafone bleiben.
Also habe ich 2 Wochen bevor ich umgezogen bin den Umzug angemeldet.
Mit der Info, es geht nur DSL. Also DSL Vertrag gemacht.
Bearbeitungsstatus - ist eingegangen. Gut.
Paar Tage später - Bearbeitungsstatus: Serviceproblem - wir setzten und telefonisch oder schriftlich mit Ihnen in Verbindung wenn wir Sie nicht erreichen. Angerufen hat mich niemand - also hab ich angerufen.
Irgendwie haben wichtige Daten gefehlt + meine Telefonnummer möchte ich behalten.
Also Formular - Portierung Unterschrift - okay alles ok.
Der Status hat sich eine Woche lang nicht geändert, aber gut, dauert vielleicht.
Heute morgen, wundervoll, wurde der Status geändert auf: alles in Ordnung, Sie erhalten die kommenden Tage den Anschalttermin.
Nachmittags hat sich der Bearbeitungsstatus wieder auf - Serviceproblem - gesetzt.
Also wieder angerufen. Der junge Mann war, denke ich, etwas überfordert.
Scheinbar ist meine Leitung besetzt - von wem? In meiner Wohnung wohnt seit Anfang des Jahres niemand mehr?! Leider konnte mir der nette Herr am Telefon nichts weiter sagen.
Und nun bin ich verwirrt, habe keine weitere Info erhalten, wie es weitergeht, von wem die Leitung besetzt ist, wie lange die Leitung besetzt ist, oder egal was. Nur, es wird sich schnellstmöglich gekümmert.
Könnt Ihr helfen, was kann ich tun?
Oder liebe Moderatoren: wie sieht es nun aus?
Bin etwas überfordert da mein GIGA TV Vertrag nun bezahlt läuft.
Ohne dass ich es nutzen kann.
am 06.03.2019 08:03
am 06.03.2019 08:23
am 06.03.2019 09:39
am 06.03.2019 12:57
Hallo Sille0503,
es kann passieren, dass bei der Leitungsprüfung durch die Telekom festgestellt wird, dass alles Leitungen (Ports) belegt sind. Dann ist eine Anschaltung nicht möglich.
Ich würde mir das aber gern mal genauer anschauen, damit ich Dir dazu auch konkretere Infos geben kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kunden- oder Auftragsnummer und dem Kundenkennwor.
LG,
Dany