DSL 250 ohne Mietgerät möglich?
thomas.proehl_2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,
Da bei uns nun Supervectoring möglich ist, möchte ich gerne von meinen 100 Mb Anschluss auf den 250er wechseln.
Allerdings geht das nicht ohne obligatorisches Mietgerät. Kann man das umgehen? Ich brauch die Fritzbox nicht, ich hab schon eine eigene.

Wer jetzt sagt, dann nimm das neue Mietgerät einfach nicht an, den kann ich beruhigen. Bei meinem Wechsel von ADSL auf VDSL hab ich genau das getan und daraufhin wurde die gesamte Vertragsumstellung rückabgewickelt.

Irgendwelche Ideen?
5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen:

Gibt's nicht ohne...

Und bist du dir wirklich sicher, dass deine FritzBox auch wirklich SuperVectoring kann?

thomas.proehl_2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Naja, so richtig sicher bin ich mir da nun auch nicht.

Wenn Vodafone eine Fritzbox 7590 an mich vermieten will werden die schon ihre Gründe haben anzunehmen das meine eigene 7590 evtl. nicht an dem Anschluss funktionieren wird. /ironie

Nur reseller von Vodafone haben manchmal die Möglichkeit, dass du keinen  Router dazu wählen kannst.
Ansonsten geht das nur bei anderen Anbietern. 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Sollte es jetzt wirklich so krass sein, kann man ja nur glücklich sein, das es noch mehr Provider zur Wahl gibt.

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thomas.proehl_2,

gern sehe ich mir das mal an.

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!