abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL 100 zu langsam
MarloCoregamer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe den Tarif Red Internet und Phone 100 DSL.

Seit ca. 10 Tagen kommen am Router nur noch 16Mbit/s an, davor seit 1,5 Jahren ohne Probleme bis 90 Mbit/s. 

Es wurde bereits alles ausprobiert, iklusive Neuinstallation des Routers. Ich habe auch einen neuen Router angeschlossen um einen defekt auszuschließen. 

Kurioserweise hat meine Mutter, die im selben Mehrfamilienhaus wohnt, auch nur noch 16 Mbit/s.

Dort ist der Red Internet und Phone 50 DSL geschaltet und auch hier bis jetzt Problemlos ca. 50 Mbit/s.

3 Antworten 3
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey MarloCoregamer,

sorry für die langsame Leitung.

Wenn das auch mehrere Kunden in dem Haus betrifft, ist das zu 99,99% ein Konfigurationsfehler. Das kriegt man bestimmt schnell behoben.
Das 16Mbit Profil ist ein Rückfallprofil, wenn irgendwas nicht stimmt.

Hast Du die Einschränkung bereits an der Hotline gemeldet?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das Problem habe ich bereits gemeldet.

1. Anruf / Donnerstag: Ich muss 3 Speedtests an verschiedenen Zeiten machen machen, da man dies nicht überspringen kann und man ohne diese das Problem nicht analysieren kann.

2. Anruf / Freitag ( Ich will die IDs der Speedtests durchgeben) Man muss erstmal die Leitung reseten, was man nicht überspringen kann, wenn das nicht klappt soll ich nochmal anrufen um die Ergebnisse der Speedtests durchzugeben.

Es hat nichts gebracht.

3. Anruf / auch Freitag - Man gibt das an die Fachleute weiter die melden sich innerhalb von 48h.

4. Anruf / Montag (heute ) - Hatte eine Mail vom Support, solle zurückrufen. Man hat die Leitung nochmal resetet, Bringt leider immernoch nichts. Man gibt es nocheinmal an die Fachleute weiter.

Auch wenn Ich immer wieder dazusage das ich einen Vergleichswert habe da meine Mutter in einer anderen Wohnung über mir mir wohnt und diese das selbe Problem hat, wird mir gesagt das dies nichts mit meinem Problem zutun hat. Sie müsse sich entweder selber melden oder es sei ja der selbe Anschluss und damit das gleiche Problem. Nein, es ist nicht der gleiche Anschluss es sind ja auch 2 seperate Verträge.

LG

Dennis

Hört sich so an als ob die vectoring engine ausgefallen ist. Hast du zufällig eine Fritzbox und kannst bei den Leitungsdaten schauen ob vectoring an ist oder nicht?