LTE-Stick bei Umzugsproblemen
MrHyde73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir hatten bisher Internet über Kabel. Da wir nächste Woche umziehen und am neuen Haus nur DSL zur Verfügung steht, haben wir gewechselt. 

Für die Einrichtung haben wir einen Texhnikertermin erhalten. Er will auch in den Keller und ich nehme an an den APL. Dieser ist jedoch nicht auffindbar. 

Ich habe nun Bedenken,  dass es zu Verzögerungen kommen kann oder im schlimmsten Fall gar kein APL mehr vorhanden ist. 

Verzögerungen kann ich mir jedoch nicht erlauben, da ich Coronabedingt im Homeoffice sitze.

Als ich mich wegen des Umzugs informiert habe, sagte man mir bei der Hotline es sei möglich kostenfrei einen LTE-Stick zu erhalten bis die DSL-Verbindung steht. 

Ist da was dran und wie komme ich da ran? 

MfG Jan 

3 Antworten 3
BerndD
Moderator:in

Hallo Jan,

sorry für die späte Reaktion.

War der Techniker schon bei euch und hat den APL nicht gefunden? Oder hast Du danach Auschau gehalten? Ggf. ist der APL etwas versteckt und nicht direkt auszumachen.

Es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, Wartezeiten bis zur Anschaltung zu überbrücken. Hast Du evtl. auch einen Mobilfunkvertrag bei uns?

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MrHyde73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, danke für die Antwort.  Der Techniker kommt am 15.12. Jedoch konnten mir weder der Vermieter, noch der Elektriker, welcher die kürzlich erneuerten Stromkabel verlegt hat sagen, wo sich der APL befindet. 

Leider wurde im Zuge der Renovierung auch die Telefondose entfernt.

Das einzige, das ich finden konnte ist eine Telefonverteilerdose, von der es mir jedoch nicht möglich war das Kabel zurückzuverfolgen.

Muss der Techniker denn zwingend an den APL oder könnte er mit der Dose auch etwas anfangen?  

Einen Mobilfunkvertrag habe ich nicht. 

Michi

Hallo @MrHyde73 ,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Aber hier ist momentan sehr viel los.

Lass uns den Termin heute einfach mal abwarten. Die Techniker kennen sich ja gut aus und kennen teilweise ja auch schon die Gebäude, wenn es sich um Mehrfamilienhäuser handelt.

Beste Grüße
Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund