1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bleib bei uns - wir schenken Dir 240€ - nette Idee, hat jedoch nicht funktioniert
HeikoVW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Bildschirmfoto 2020-12-10 um 21.00.26.png

"Bleib bei uns - wir schenken Dir 240€ - nette Idee - hat nur nicht funktioniert - und zum Schluß mit dem Hotline-Herr gestritten.

Was ist passiert: ich habe den Vodafone Vertrag für Festnetz gekündigt. Als ich mir den Status anschauen wollte, bekam ich den Hinweis mit den 240€. Kein *, kein klein Gedrucktes. Gut - klingt gut - gerechnet - gutes Angebot - probiere ich. Mit der Hotline Dame telefoniert - super nett - alles gut. 
Die Kündigung wird zurück genommen, und mir werden die 240€ gut geschrieben. Ob sie noch was tun könnte? Eine schnellere Leitung? Ich sagte, eher unwahrscheinlich, da ich von der Telekom weiß, das alle Ports hierfür belegt  sind. Wir können es trotzdem mal probieren, sagte sie.  Ich fragte ob ich die 240€ trotzdem bekomme, auch wenn keine Ports offen sind. Ja, kein Problem, sagte sie. Wenn der Port zu ist, bekomme ich einfach meine alte Leitung wieder, und die 240€ trotzdem gut geschrieben.

So der Plan - abgemacht.

Nach ca. 2 Monaten vergangen sind, schaute ich wieder im Portal. Status: Kündigung wird bearbeitet. Da stand auch nicht, das sie zurückgenommen wird / bearbeitet wird. Also rief ich beim Hotline Herrn an.

Dieser sagte mir, das bei der Telekom keine Ports mehr frei sind - daher ich auch nur die 240€ bekomme, wenn ich den neuen Port habe - solange wird gewartet.

Wie lange soll ich denn warten? Das kann ja ewig dauern. Ich teile ihm mit, das wir bei Plan B die alte Leitung nehmen und es auch hier zur Auszahlung kommen sollte. Er verneinte dies - da hat mir die Dame von der Vodafone Hotline wohl was falsches gesagt. Die 240€ bekommt man nur dann, wenn ich den Vertrag wieder verlängere - und das geht aktuell nur mit der schnelleren Leitung. 

Wir drehten uns bei den Argumenten im Kreis - bis ich entschied - das mir die Zeit dafür zu kostbar ist.

Wenn Vodafone ein Angebot macht und der Kunde von der Kündigung auch zurücktritt - so gehe ich auch davon aus dass das Angebot auch gilt. 

Ich teilte ihm mit, das im Web davon nichts steht, ich habe auch Screenshots. Aber das kann nicht sein, sagte er, er wisse es besser.

Schade.

Viele Grüße,

Heiko

1 Antwort 1
Michi
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @HeikoVW ,

tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit der Vertragsverlängerung und dem Kündigungswiderruf hattest. Verlegener Smiley

Ich würd mir das gerne mal ansehen und mir in Deinem Kundenkonto einen Überblick verschaffen.

Bitte send mir doch mal eine PN mit Deiner Kundennummer, dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Anschrift.

Viele Grüße

Michi

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund