Frage
Antwort
Lösung
am
28.12.2020
00:52
- zuletzt bearbeitet am
28.12.2020
07:27
von
Thomas
Hallo, ich habe am 26.11.2020 Red Internet & Phone 50 DSL bestellt, Kündigungsfrist bei 1&1 wär bis spätestens 6. Dezember gewesen, leider wurde bis heute mein Auftrag nicht bearbeitet, was zur Folge hat, dass sich mein Vetrag bei 1&1 wieder um 1 Jahr verlängert hat. Könnte ein Admin, das mal bitte überprüfen, ob da was schief gelaufen ist oder ist das normal und braucht immer so lang? Die Auftragsnummer lautet: ***
Grüße
Edit: @Benjamin1985 Auftragsnummer entfernt.
am 28.12.2020 17:38
Hallo Benjamin,
normalerweise werden DSL-Aufträge binnen weniger Stunden bearbeitet.
Hast Du ggf. eine weitere Mail bekommen? Zum Beispiel das im Rahmen der Bonitätsprüfung weitere Daten benötigt werden etc?
Nach fast einem Monat kann ich mir eigtl nur 2 Szenarien vorstellen - entweder der Auftrag wurde storniert oder bearbeitet. Beides müsstest Du im Auftragsstatus sehen.
VG,
Andre
am 28.12.2020 19:54
Hallo Andre, danke für die Antwort. Ich habe insgesamt 3 Mails kurz nach meiner Bestellung bekommen. In der ersten Mail, wurde sich für meine Bestellung bedankt und dass man es so schnell wie möglich bearbeiten wird. In der zweiten Mail, sollte ich meine Bestellung per Klick bestätigen, was ich getan habe. In der dritten Mail war eine PDF, mit meinem Auftrag und ein Sepa-Lastschriftmandat, allerdings stand überall "Kopie für meine Unterlagen", deshalb gehe ich davon aus, dass das nicht ausgefüllt und zurückgeschickt werden muss. Im Auftragsstatus steht nach wie vor "Eingang", es wurde weder stoniert, noch bearbeitet.
Grüße
am 30.12.2020 17:55
Hey Benjamin,
sorry, dass da was schief lief. Ich schau mir das gern genauer an. Schick mir bitte mal die Auftragsnummer, Name, Adresse & Geburtsdatum.
Ich melde mich so schnell es geht.
Falls wir uns nicht mehr rechtzeitig lesen: Komm gut ins neue Jahr.
Viele Grüße
Norman