Auftragstatus "Eingang" seit 3 Wochen
TeraDsl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich hatte bei Vodafone einen DSL Vertrag abgeschlossen. Am 07.12 habe ich dann auch eine Bestätigung bekommen das der Auftrag eingegangen sei. Seitdem befindet er sich allerdings in dem Status "Eingang" (Bestellstatus) und es hat sich nicht getan. Ich wollte nochmal nachfragen ob ich hier was noch machen muss bzw. wie lange das dauert und was die nächsten Schritte sind.

Mit Freundlichen Grüßen 

2 Antworten 2
Marcel-KN
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir gehts es genau so. Habe Internet am 12.12 bestellt , am 14.12 die Bestellbestätigung erhalten.

Am Sonntag das erste Mal telefonisch gemeldet, zweimal wurde knallhart aufgelegt mit der Bemerkung "sie arbeiten ja auch nicht am Sonntag". Arbeite bei der Swisscom in der Schweiz und war wirklich überrascht über den unanbegrachten Service. Alleine dass Sonntags keine Kundenhotline geht, jedoch eine Verkaufshotline ist mehr als frech! Dazu hiess es noch Techniker arbeiten aufgrund des Lockdowns nicht.
Bei der Bestellung hiess es Anschluss noch vor Neujahr, da Internet benötigt aufgrund von Home Office.

Auf jeden Fall kein guter Start !

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @TeraDsl & @Marcel-KN,

sorry, dass Eure Aufträge nicht weiterlaufen. Manchmal liegt's an der Bonitätsprüfung oder an unklaren Angaben im Auftrag.

Grundsätzlich: Die Kundenbetreuung ist natürlich auch Sonntags für Euch da. Offenbar hatte die Kollegin/der Kollege da einen schlechten Tag. Kann mich dafür und für die falsche Aussage bzgl. der Techniker nur entschuldigen. Die kommen auch im Lockdown, weil Telekommunikation als Systemrelevant gilt. Eine DSL-Anschaltung dauert in der Regel 4-6 Wochen.

Ich schau mir gern Eure Aufträge an. Schickt mir jeweils eine private Nachricht mit der Auftragsnummer (beginnt mit 3 Buchstaben) und Eurem Namen, Adresse & Geburtsdatum.

Melde mich dann so schnell es geht. Falls wir uns nicht mehr rechtzeitig lesen: Kommt gut ins neue Jahr.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!