1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auslandstelefonate nur mit 0000
Berny156
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich telefoniere über eine FRITZ!Box 7430 und "Red Internet und Phone 100 DSL". Erst dachte ich, dass ausgehende Gespräche ins Ausland überhaupt nicht funktionieren. Z.B. 0049 als Vorwahl für Deutschland resultiert in einem "Anschluss nicht erreichbar".

Nach etwas Googeln fand ich die Lösung: Mit 0000 statt 00 klappt die Auslandsverbindung. Kann man das bitte reparieren?

Danke

Berny

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich hatte die FritzBox ursprünglich manuell konfiguriert. Nachdem ich sie zurückgesetzt und mit Hilfe des Modem-Installationscodes neu eingerichtet hatte, funktioniert die Telefonie wie gewünscht.

Im Vergleich der Backups sieht man, dass einige Einstellungen verschieden sind. Die Ortsvorwahl z.B. bleibt leer, selbst das Youtube-Video erklärt das anders. Das ist wenig intuitiv, da kommt man selber nie drauf. Viele andere unterschiedliche Einstellungen lassen sich in der Weboberfläche gar nicht einstellen. Ich werde in Zukunft immer den MIC benutzen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

das klingt komisch. Vielleicht ist in der Fritzbox was falsch eingestellt.

Geh mal auf  die Seite der Fritzbox (  fritz.box  oder 192.168.2.1 ) und log dich mit deinem Passwort ein.

Dann links auf "Telefonie", dadrunter "Eigene Rufnummer" und dort suchst du den Reiter: "Anschlusseinstellungen"

Da steht dann was mit Land (Deutschland sollte es sein), dann Landesvorwahl (erstes Feld nur 00, zweites Feld 49), dann Ortsvorwahl ( erstes Fehler nur 0, zweites Rest der Vorwahl)

Vielleicht ist da ja ein Wurm drin, wäre zumindest mMn das wahrscheinlichste.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Ich hatte die FritzBox ursprünglich manuell konfiguriert. Nachdem ich sie zurückgesetzt und mit Hilfe des Modem-Installationscodes neu eingerichtet hatte, funktioniert die Telefonie wie gewünscht.

Im Vergleich der Backups sieht man, dass einige Einstellungen verschieden sind. Die Ortsvorwahl z.B. bleibt leer, selbst das Youtube-Video erklärt das anders. Das ist wenig intuitiv, da kommt man selber nie drauf. Viele andere unterschiedliche Einstellungen lassen sich in der Weboberfläche gar nicht einstellen. Ich werde in Zukunft immer den MIC benutzen.

Kira
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Berny,

schön, dass es wieder funktioniert und lieben Dank für Dein Feedback!

Ich mach dann hier mal ein Schloss drauf.

Viele Grüße & einen guten Wochenstart

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!