Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2019 03:29
Hallo zusammen,
ich hoffe man kann mir hier bezüglich meines Anliegens weiterhelfen, da leider auch die Hotline wohl nicht weiter weiß.
Und zwar bekomme ich seit mehreren Wochen wenn versuche Websiten aufzurufen den Fehler DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG oder DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET.
Dann habe ich mich an die Ursachen-Forschung gemacht. Nun andere Endgeräte ausgetestet (3PC's und 2 Mobilfunkgeräte). Bei allen dieselbe Fehlermeldung. Den DNS Server meines Routers Easybox 804 geändert. Auf 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4. Das sind Google's DNS Server, auch da dieselbe Fehlermeldung.
Sobald ich eine Einstellung im Router verändere funktioniert es für kurze Zeit wieder. Sei es ob ich die IPv6 Firewall mal ausstellte und später wieder an, oder einfach nur mal das WLAN kurz aus und an mache.
Ich gehe so langsam davon aus, dass der Fehler nicht bei mir, sondern bei VF liegt, da ich von meiner Seite aus alles getestet habe.
Andernfalls würde ich mich hier über eventuelle Hilfe freuen um das Problem zu fixen.
Da ich sonst Hilfe von der BNA in Anspruch nehme und ich den Umweg gerne vermeiden moechte.
Es wird eine 100k Leitung VDSL verwendet
Router: Easybox 804 mit keiner veränderten Firmware.
Außerdem in der Regel ein W10 Rechner.
Einstellungen des Routers sind bis auf Exposed Host auf Standart.
Mit freundlichen Grüßen
KHeynen
am 13.05.2019 10:47
Leider kann ich nicht weiterhelfen, ich habe das selbe Problem seit ca. 10 Tagen.
Easybox 804 mit neuester Firmware, mehrmals täglich Probleme mit DNS-Auflösung.
Ändere ich die DNS-Einstellungen in der EasyBox von automatisch auf manuell geht es wieder eine zeitlang, ebenso umgekehrt.
Ein Neustart der Easybox hilft auch für etliche Stunden.
Mit freundlichen Grüssen
H. W.
am 13.05.2019 11:03
Hallo KHeynen,
tut mir leid, dass Du Empfangsschwierigkeiten hast. ![]()
Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden". Dann schau ich mal, ob mit dem Anschluss von unserer Seite her alles ok ist.
Lieben Gruß,
Michi