1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auf einmal nur 7MB/s von gewünschten 50Mb
Dawidus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Schon seit langem habe ich Probleme mit Vodafone was Ping und vll Downloadrate angeht.

Aber zu meinem Problem, ich habe eine 50k Leitung, jedoch schon seit 1 Woche wenn es nicht länger dauert, bekomme ich nur 5MB/s, sogar auf die Hauptseite von meinen Router (Easybox-804) steht, dass es nur Down - 7Mbit/s sind. Wir haben doch eine 50k Leitung gekauft (Tarif zu 50k Leitung letzten Jahr gewächselt) ....

So was kann nicht sein... Merke schon seit längerem dass der Internet irgendwie langsamer geht..

22 Antworten 22

Ja der Gutschrift ist aber noch für 2 Monate, kann ich dann dannach kündigen? Weil dies kann ja nicht sein, dass ich bis Ende meiner Vertrag (Noch 1,5 Jahren) abends schlechten Internet habe...

Und die Frage die ich vorher gestellt habe, hat sich auf die 7Mbit/s die ich ganze Zeit bekommen habe, zurzeit ist dieser Problem gelöst jedoch spreche ich jetzt von den schlechten Downloadraten (ca. 20MBit/s) am Abends

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ist doch die gleiche Störung.. Du hast zu wenig download.
Bei vdsl 50 wird min. 28mbit zugesagt.

Ja ist jedoch so, dass ich diesen Gutschrift wegen niedrigeren Downloadraten am abends  bekommen habe, aber vor 5 Wochen hatte ich das Problem , das ich jederzeit nur 5MBit/s bekommen habe und dafür habe ich gar nichts bekommen. Also es gab so zu sagen 2 Störungen. So jetzt vor kurzem hat sich der zweite Problem gelöst (das ich ganze Zeit 5Mbit/s hatte), jedoch seit ich bei Vodafone bin (schon ca. 3 Jahre) bekomme ich abends niedrigere Downloadraten, insbesondere Ping.

Genau wegen schlechten Downloadraten am abends habe ich Gutschrift für die nachste 2 Monate gekriegt.

Jetzt ist die Frage, könnte ich eine ausserordentliche Kündigung schreiben, nach dem die 2 Monate abgelaufen sind?

Möchte wechseln da mir die Downloadraten und der Ping wichtig sind und auch habe ich erfahren, dass bei uns VDSL von Telekom seit kurzem gibt.

Wenn ich von schlechteren Downloadraten schreibe, meine ich weniger als es minimal sein sollte (Vertrag)