Frage
Antwort
Lösung
am
03.05.2019
08:43
- zuletzt bearbeitet am
03.05.2019
09:31
von
WolfgangF
Hallo,
ich möchte hier mal meinem Unmut Luft machen.
Ich war bisher eine zufriedene Vodafone-Kundin, doch jetzt bin ich schon vor einem Vertragsabschluss stinksauer!
Ich habe einen Anbieterwechsel für DSL und Festnetz zu Vodafone getätigt. Gestern (02.05.19) sollte der Anschlusstermin sein. Wie so oft bei solchen Terminen: Bitte seien Sie zwischen 8 - 13 Uhr Zuhause.
Leute, ganz im Ernst, ich muss arbeiten gehen und mir eure Dienste leisten zu können!!
Aufgrund dessen, habe ich ein paar Tage vorher in der Hotline angerufen und darum gebeten, dass der Techniker mich 30 Minuten vorher kontaktiert. (Ich arbeite im Ort und bin schnell Zuhause)
Der Mitarbeiter in der Hotline sagte mir, dass er es vermerkt hat und das kein Problem sein sollte.
Nun war der Tag der Tage und ich dachte mir schon, dass ich dem Techniker lieber noch eine Botschaft hinterlasse.
Ich habe es nett formuliert und ihn erneut darum gebeten, mich anzurufen, wenn er da ist und dass ich dann gleich vorbei kommen würde.
Ich erhielt bis Mittags keinen Anruf. Weil mir das komisch erschien bin ich in meiner Mittagspause nach Hause gefahren. Auf meinem Zettel gab es eine kurze Antwort: "Bitte neuen Termin"
Ich denke ich muss dazu nicht viel sagen..
Heute rief ich also wieder in der Hotline an, um einen neuen Termin zu vereinbaren.
Dieser findet jetzt erst in einer Woche statt!! (10.05.19)
Also stehe ich jetzt eine Woche lang ohne Internet, Telefon und Fernsehen da.
Und als Belohnung darf ich auch noch den nicht stattgefundenen Technikertermin bezahlen?
An der Stelle ist euer Kundenservice echt miserabel. Der Mitarbeiter in der Hotline war auch noch flapsig und erklärte mir, dass die Techniker nicht verpflichtet sind den Kunden anzurufen.
Was zur Hölle ist da bitte zu viel verlangt??
Edit: Thread in passendes Board verschoben. Andere VF Services --> DSL
am 03.05.2019 14:50
Hallo Luise1211,
schade, dass der Anschalttermin nicht zustande gekommen ist.
Die Anschaltung erfolgt durch einen Dienstleister der Telekom. Diese gibt uns daher auch die Zeitfenster für die Aktivierung vor.
Wir haben keinen direkten Kontakt zum Telekom-Techniker, hinterlegen aber die Kontaktdaten im Auftrag.
Sofern der Anschalttermin nicht passen sollte, hast du die Möglichkeit den Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Infos dazu findest Du unter anderem in unserem Willkommensbrief.
Dort weisen wir auch darauf hin, dass ein Zweittermin kostenpflichtig ist, sollte der Termin vom Kunden nicht eingehalten werden.
Die Möglichkeit das Zeitfenster weiter einzugrenzen haben wir leider nicht.
Hier bitte ich Dich daher an dem bestätigten Zeitraum zuhause zu sein und dem Techniker den Zugang zur Telefondose, sowie dem Hausanschluss zu ermöglichen. Vielen Dank.
Gruß,
Jens