abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anruf von Vodafone Fake? Zwangsumstellung auf Kabel?
Festnetznutzer
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte letzte Woche einen Anruf von Vodafone (?) mit der Info, dass alle DSL-Kunden auf Kabel umgestellt werden sollen. Daran habe ich jedoch überhaupt kein Interesse, aber angeblich muss das sein. Stimmt das? Ist das ein Sonderkündigungsgrund (ich habe ja einen Vertrag über DSL-Anschluss)? Und - war der Anruf wirkich von Vodafone? Die Rückwärtssuche ergibt alle möglichen Treffer, aber keine eindeutige Info: 0211 54232764. Ich freue mich über Antworten.

3 Antworten 3
I_I
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ruf in dem Fall die Hotline 0800 172 12 12 an - Montag bis Freitag. Dort erfährst Du, welche Angebote Du tatsächlich bekommen kannst.
Angebot ähnlich wie als Neukunde bekommst Du ebenso. Vorausgesetzt, Du machst das nicht alle 12 Monate.
Erzählt Dir jemand etwas anderes - Nummer der Hotline - gemäß dem Motto: "Niemand hat etwas zu verschenken". Details erfragen.

Wilhelm4
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Festnetznutzer,

man findet im Internet zahlreiche Anfragen, wo Vodafonekunden, die über Telefonkabel angeschlossen sind, nach Übernahme von Fernsehkabelnetzen durch Vodafone, Anrufe erhalten mit dem Inhalt der Kunde müsse jetzt auf Fernsehkabel wechseln, sonst erfolge die Abschaltung seines Anschlusses. Es handelt sich hier stets um Anrufe von Provisionsjägern, also Personen, die als Werber für den Fernsehkabelanbieter tätig sind.

Bisher gibt es keinen Zwang, den bestehenden DSL-Anschluß auf Fernsehkabel umzustellen. Dazu kann es natürlich iirgendwann mal kommen. Dann würde Vodafone allerdings schriftlich eine entsprechende Kündigungsandrohung verschicken.

Also: Kein Anlaß auf den Fake-Anruf der genannten unbekannten Nummer 0211 54232764 zu reagieren.

Grüße

Wilhelm

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Festnetznutzer , 

 

zu dieser Nummer habe ich hier  etwas gefunden. Für mich ist es eindeutig Fake, mal geht es um Adobe Produkte, mal um Umfragen etc. Ich würde die Nummer sperren und gut ist...

 

Viele Grüße, Ines