am 20.11.2019 12:02
Hallo liebe Community,
Ich hätte eine Frage bzgl meiner DSL-Leitung. Da heute 20.11.2019 mein Vodafone-Vertrag endet, würde ich gerne morgen einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen. Muss ich dafür bei Vodofane anrufen und bitten, dass Sie meine Leitung "freigeben"? Das mit dem Freigabe-Antrag habe ich jetzt schon öfters gehört. Danke im Voraus
mfG Sarah
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.11.2019 13:55
Hallo Sarah16,
zwischen der kaufmännischen Beendigung des Vertrags und der technischen Abschaltung können mal ein paar Tage liegen.
Sofern Dir die Kollegen bestätigt haben, dass der Vertrag beendet wurde, kannst Du über einen anderen Anbieter einen Anschluss bestellen.
Beachte, dass wenn Du Miet-Hardware von uns genutzt hast, diese innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurückgeschickt werden muss. Sie wird sonst berechnet.
Gruß,
Jens
am 20.11.2019 14:45
am 25.11.2019 12:45
Danke für deine Antwort!
Der Vertrag ist gekündigt und die Kündigung ist auch von Vodafone bestätigt, zum 20.11.2019.
Allerdings haben wir immer heute am 25.11.2019 immer noch DSL-Empfang, obwohl die Kündigung ja zum 20.11.2019 war. Ich habe heute 45 min in der Hotline verbracht und wirklich schlauer wurde ich nicht, hatte 3 verschiedene Mitarbeiter dran....
Der letzte Mitarbeiter vom technischen Support sagte, dass ein Vertragsabschluss bei der Telekom keinerlei Problem sei, auch wenn ich jetzt gerade am 25.11.2019 immer noch DSL von Vodafone hätte... Nur die Kündigung sei entscheidend.
Stimmt das so ?
Vielen Dank im Voraus, LG Sarah
am 25.11.2019 13:55
Hallo Sarah16,
zwischen der kaufmännischen Beendigung des Vertrags und der technischen Abschaltung können mal ein paar Tage liegen.
Sofern Dir die Kollegen bestätigt haben, dass der Vertrag beendet wurde, kannst Du über einen anderen Anbieter einen Anschluss bestellen.
Beachte, dass wenn Du Miet-Hardware von uns genutzt hast, diese innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurückgeschickt werden muss. Sie wird sonst berechnet.
Gruß,
Jens
am 25.11.2019 14:00
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
am 26.11.2019 12:15
Hallo Sarah16,
freut mich, dass wir Dir hier weiterhelfen konnten.
Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.
Gruß,
Jens