Anbieterwechsel
Sarah16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

Ich hätte eine Frage bzgl meiner DSL-Leitung. Da heute 20.11.2019 mein Vodafone-Vertrag endet, würde ich gerne morgen einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen. Muss ich dafür bei Vodofane anrufen und bitten, dass Sie meine Leitung "freigeben"? Das mit dem Freigabe-Antrag habe ich jetzt schon öfters gehört. Danke im Voraus

mfG Sarah

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator:in

Hallo Sarah16,

zwischen der kaufmännischen Beendigung des Vertrags und der technischen Abschaltung können mal ein paar Tage liegen.

Sofern Dir die Kollegen bestätigt haben, dass der Vertrag beendet wurde, kannst Du über einen anderen Anbieter einen Anschluss bestellen.

Beachte, dass wenn Du Miet-Hardware von uns genutzt hast, diese innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurückgeschickt werden muss. Sie wird sonst berechnet.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende
insofern dein Vertrag tatsächlich gekündigt und der Anschluss abgeschaltet ist, sollte keine Freigabe seitens Vodafone notwendig sein

Danke für deine Antwort!

Der Vertrag ist gekündigt und die Kündigung ist auch von Vodafone bestätigt, zum 20.11.2019.

Allerdings haben wir immer heute am 25.11.2019 immer noch DSL-Empfang, obwohl die Kündigung ja zum 20.11.2019 war. Ich habe heute 45 min in der Hotline verbracht und wirklich schlauer wurde ich nicht, hatte 3 verschiedene Mitarbeiter dran....

Der letzte Mitarbeiter vom technischen Support sagte, dass ein Vertragsabschluss bei der Telekom keinerlei Problem sei, auch wenn ich jetzt gerade am 25.11.2019 immer noch DSL von Vodafone hätte... Nur die Kündigung sei entscheidend.  

Stimmt das so ?

Vielen Dank im Voraus, LG Sarah

Jens-K

Hallo Sarah16,

zwischen der kaufmännischen Beendigung des Vertrags und der technischen Abschaltung können mal ein paar Tage liegen.

Sofern Dir die Kollegen bestätigt haben, dass der Vertrag beendet wurde, kannst Du über einen anderen Anbieter einen Anschluss bestellen.

Beachte, dass wenn Du Miet-Hardware von uns genutzt hast, diese innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurückgeschickt werden muss. Sie wird sonst berechnet.

Gruß,

Jens

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Jens-K

Hallo Sarah16,

freut mich, dass wir Dir hier weiterhelfen konnten.

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

Gruß,

Jens