Allgemeine Probleme mit Vodafone
Berikles
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ich habe folgendes Problem

Bestellungen über die Website von Vodafone nicht möglich hier kommt seid Wochen die Fehlermeldung Es bestehen technische Probleme eine Bestellung ist derzeit nicht möglich versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Weiterhin bekommt vodafone es nicht hin meinen Namen richtig zu schreiben und die Adresse richtig anzupassen trotz mehrfacher schriftlicher Kontakte wurde nur die Dialogpost richtig angepasst von der Adresse ger der Name ist nach wie vor falsch. 😑 Weiterhin habe ich beantragt die Rechnungen per Email zu erhalten auch das wird von Vodafone nocht umgesetzt ich bekomme nichtmal eine Abrechnung 😑 Ich habe eine 50 k Leitung beantragt bei mir wären 100 k verfügbar nur 17 k kommen an nach vodafone speed test. Weiterhin bricht das WLAN ständig zusammen und das obwohl ich im gleichen Raum sitze wie der Router und für solch einen Service bezahlt man Geld wann wird mir endlich geholfen 😑
1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
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Hallo Berikles,

 

ich versuche mal auf alle Punkte einzugehen.

 

Was genau möchtest Du wo über die Webseite bestellen? Geht es um Änderungen in MeinVodafone?

 

Rechnungen werden nicht per E-Mail versendet. Du kannst sie in MeinVodafone einsehen. Dazu musst Du Deinen Vertrag dort hinzufügen: https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/vertragsverwaltung.html

 

Um eine Prüfung des Anschlusses bezüglich der Bandbreite zu veranlassen, sammle bitte aussagekräftige Speedchecks und melde eine Störung z.B. über unsere Netz-Experten. Dort kannst Du einen Rückruf vereinbaren.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Hier findest Du Tipps zur Optimierung des WLAN 

 

Gruß,

Jens

 

 

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