Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2020 18:28
Hallo,
im April 2020 habe ich den Vertrag Red Internet & Phone 50 DSL über den Werbelink von Aklamio abgeschlossen.
Zum Zeitpunkt der Werbung war die Prämienhöhe 80€ (Werber) / 40€ (Geworbener), dies wurde auch mit der E-Mail "40,00 € erfasst | Freundschaftswerbung von Vodafone" von Aklamio bestätigt.
Nach mehr als 19 Wochen Prüfung wurde die Prämie mit der E-Mail "40,00 € bestätigt | Vodafone by Aklamio" von Aklamio bestätigt.
Zu Auszahlung stehen jedoch nur 40€ (Werber) / 20€ (Geworbener) bereit.
Laut Aklamio-Helpdesk liegt es an Vodafone, dass nicht die volle Prämienhöhe ausgezahlt werden kann, da nur insgesamt 60€ bestätigt wurden.
E-Mail Aklamio (30.10.2020):
"Wie erwähnt werden unsere Prämienhöhe von nach Bestelldatum und bestelltem Tarif berechnet. Wir haben für Deinen abgeschlossenen Tarif eine Prämie von insgesamt 60,00€ von Vodafone erhalten und an Dich weitergeleitet."
Warum wurden nur 60€ statt 120€ von Vodafone bestätigt und wie erhalte ich und mein Werber die korrekte Prämie?
Bestelldatum: 13.04.2020
Aktivierungsdatum: 07.05.2020
Vormerkung Prämie: 05.06.2020
Bestätigung Prämie: 22.10.2020
Vielen Dank und Grüße
am 22.11.2020 07:35
Hey matthew1,
tut mir leid, dass sich das jetzt schon solange zieht.
Bei Fragen rund um die Prämie ist Aklamio der exklusive Ansprechpartner.
In der Regel haben wir keinerlei Einfluss / Möglichkeit nachzuvollziehen welches Angebot zum jeweiligen Zeitpunkt aktiv war.
Schick mir gern mal eine PN mit beiden Kundennummern. Ich schau mal , ob ich das irgendwie nachvollziehen kann systemisch. Versprechen kann ich aber nichts.
LG,
Andre
23.11.2020 20:31 - bearbeitet 23.11.2020 20:32
Hallo Andre,
die Infos habe ich Dir per PN geschickt.
Aus deiner Antwort schließe ich, dass doch Aklamio der richtige Ansprechpartner ist. Aklamio allerdings verweist auf Vodafone "... Deinen abgeschlossenen Tarif eine Prämie von insgesamt
60,00€ von Vodafone erhalten...".
Für mich ist nicht klar, wer nun der richtige Ansprechpartner ist?
Vielen Dank und Grüße
am 24.11.2020 15:17
Hey matthew1,
Aklamio ist der exklusive Ansprechpartner für die Premien.
Aber Du hast mir ja eine Seitennachricht geschickt.
Ich schau mal ob ich das nicht abkürzen kann.
LG,
Andre
am 26.11.2020 18:20
Ich persönlich würde niemals bei Aklamio einen Vertrag bestellen, wenn man wirklich auf die Prämie angewiesen ist. Laut den Aklamio AGB hat man keinen Anspruch auf die Prämie. Das Aklmaio sich aus dem Verhältnis ziehen will, obwohl dein Ansprechpartner Aklamio ist, kannst du hier zuhauf in der Vodafone Community nachlesen. Es gibt zig Fälle wie deinen.
@AklamioGmbH haben sogar einen Account hier, geändert hat sich jedoch nie etwas an den eigenen Qualitätsansprüchen. Natürlich hat Aklamio auch direkten Kontakt zu Vodafone, alss dich nicht veräppeln 😉 Vertraglich hattest du jedoch nicht wirklich jemals einen Anspruch auf die Prämie wie bereits angesprochen und hier ist das Problem.
Schließ beim nächsten mal doch einfach bei einem anderen seriösen Drittanbieter ab, die Prämien sind dort höher, teils bis zu 280 Euro und du erhälst diese spätestens 8 Woche nach einreichen der 2. bzw. 3 Monatsrechnung.
am 30.11.2020 11:30
Hallo @matthew1 ,
ich habe anhand der hier gemachten Angaben einmal nachgesehen, welche Prämie für den Red Internet & Phone 50 DSL mit Bestelldatum 13.04.2020 vergeben wurde.
Es sind 60,- EUR. Somit liegt hier kein Fehler vor, da dir die volle Prämie für den gewählten Tarif bereits bestätigt wurde.
Die aktuellen Prämien sind auf unserer, sowie auf der Internetseite von Vodafone einsehbar. Es tut mir leid, wenn es zu Missverständnissen gekommen ist.
Jedoch würde auch eine erneute Prüfung der Prämie mit den selben Voraussetzungen kein neues Ergebnis erziehlen.
Freundliche Grüße,
Ronny von Aklamio