Adresszusatz kann nicht übernommen werden
Franuschka
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

ich habe ein Telefon und DSL anschluss mit einer 50 Mibit Leitung, da mir das zu wenig ist, habe ich gekündigt und daraufhin eine Angebot für eine 100 Mbit Leitung erhalten.

Das Angebot habe ich am 18.11. angenommen und seit dem telefoniere ich mich dumm und dämlich mit sämlichen Vodafone Mitarbeitern.

Anscheinend ist es nicht möglich, das Angebot zu übernehmen, da das Vodafone System meine Hausnummer nicht erkennt. Ich wohne in der Hausnummer 3 1/2.

Mein Problem ist jetzt, dass ohne meines Wissens meine Kündigung aus dem System genommen wurde und mir keiner weiterhelfen kann, wo genau das Problem liegt.

Ich würde Aufgrund dieses Angebotes gerne bei Vodafone bleiben und da es auch keine Problem mit der Hausnummer gab, als ich vor zwei Jahren den Vetrag abgeschlossen habe, versteh ich das Problem nicht.

Auch wenn ich auf anderen Seiten z.B. Check24 eine Verfügbarkeitsprüfung mache, zeigt es mir Leitungen bis 250 Mbit an.

Kennt jemdand das Problem und weis, was man da machen kann? Ich bin ja nicht der einzige Kunde mit Adresszusatz in Deutschland.

Vielen Dank schon mal 🙂

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franuschka,

willkommen in der Vodafone Community!

Die Verfügbarkeitsprüfung bezieht sich immer auf theoretische Werte. Bei der technischen Prüfung des Bandbreiten-Wechsels kann sich herausstellen, dass der gewünschte Anschluss technisch nicht möglich ist.

Lese ich das richtig, dass Deine Hausnummer 3 1/2, also drei eins/zwei lautet? Klingt für mich ungewöhnlich.

Oder 31 /2, als einunddreißig /zwei? Das würde mehr Sinn ergeben.

Wenn Du mir eine PN sendest, sehe ich mir den Vorgang gern mal an. Ich kann hier aber nichts versprechen.

Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer und das Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!