änderung der anschlussadresse
ulfwilli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

ich brauche dringend hilfe, mein anschluss soll am 27. frei geschaltet werden jedoch hat sich die anschlussadresse geändert, ich bin mittlerweile kurzfristig umgezogen, das sind nur 900 meter von der adresse, vorwahl bleibt die gleiche, anschluss ist dort auch möglich. weiterhin wurde mir statt der gewünschten easybox die fritzbox geschickt,

danke im voraus.

Edit: Verschoben aus "LTE" @ulfwilli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@ulfwillischrieb: es geht ja lediglich darum den anschluss 900 meter weiter frei zu schalten, gleicher ort, gleiche vorwahl, das kann doch das riesenproblem nicht sein?

grüße ulf!

Nö, das ist kein Riesenproblem. Im Prinzip wird eine Neuanschaltung beauftragt. Die falsche Leitungsbestellung muss storniert werden und die richtige Leitung muss neu bestellt werden. 2- 6 Wochen, ab Bestellung.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andre
Moderator:in

Huhu ulfwilli,

gehts um einen LTE oder DSL Vertrag?

Wenns um DSL geht, ruf bitte dringend heute noch die Kollegen der Kundenbetreuung an (0800 172 1212).
Eine Stornierung ist nur bis 5 Werktage vor dem Termin möglich. D.h. selbst heute könnts schon knapp werden.

Wenn der Auftrag nichtmehr storniert werden kann , müssten wir erst den eigentlichen Termin abwarten, um dann einen Umzug zu melden....

Kannst mir auch gern eine PN schicken, auf die könnte ich aber voraussichtlich erst morgen antworten. Dann wärs voraussichtlich bereits zu spät. Daher der Verweis an die Kollegen, dass der Auftrag noch storniert werden kann um Ihn dann neu zu erfassen.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo andre,

es geht um dsl und eine terminänderung ist doch laut schreiben sogar 3 tage vorher noch möglich, anzurufen habe  ich gefühlte 20 mal versucht, ich kriege einfach niemanden an den apparat, das ist meiner meinung nach eher schlecht gelöst zumal es ein neuanschluss ist und ich rein theoretisch weder internet noch telefon habe. ich habe auch schon bei facebook versucht hilfe zu bekommen, da wollte man erst meine telefonnummer von vodafone haben, leider konnte man damit nichts anfangen, sicher weil die nummer noch nicht existiert da ja noch nicht frei geschaltet ist und dann meine auftragsnummer, diese habe ich übermittelt und seit dem warte ich auf antwort, vielleicht nützt die auftragsnummer ja hier etwas: ARC6903658883, es geht ja lediglich darum den anschluss 900 meter weiter frei zu schalten, gleicher ort, gleiche vorwahl, das kann doch das riesenproblem nicht sein?

grüße ulf!

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@ulfwillischrieb: es geht ja lediglich darum den anschluss 900 meter weiter frei zu schalten, gleicher ort, gleiche vorwahl, das kann doch das riesenproblem nicht sein?

grüße ulf!

Nö, das ist kein Riesenproblem. Im Prinzip wird eine Neuanschaltung beauftragt. Die falsche Leitungsbestellung muss storniert werden und die richtige Leitung muss neu bestellt werden. 2- 6 Wochen, ab Bestellung.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

heute morgen bin ich telefonisch durchgekommen, problem wurde geklärt, wie schon erwähnt, stornierung-neubeauftragung, ich hoffe es dauert nicht wirklich so lange aber ein anschalten hier und dann ein umzug würde sicher genau so lange dauern und noch dazu mehrkosten verursachen.

Andre

Hallo zusammen,

puh - ich bin froh, dass das noch geklappt hat. Bis zu 3 Werktage ist nämlich nur eine Terminverschiebung möglich. Eine Änderung von Adresse / Bestelldaten geht nur bis ca. 1 Woche vor dem eigentlichen Datum.

Grundsätzlich machts leider keinen Unterschied , ob man man 900Meter oder 900Kilometer umzieht.
Der systemische / bürokratische Aufwand ist leider gleich hoch.

Kann ich den Beitrag hier dann abschließen?

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!