Überhöhte Rechnungen
DBürgermeister
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,,

bin seit Dezember in Tarif Red50 und bekomme jedes Mal eine mehr oder weniger überhöhte Rechnung.
Diesen Monat war der Betrag mit über 33 Euro am höchsten. Nur 19.95 Euro sollten es eigentlich sein.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie sich das am besten klären lässt ?
Danke im voraus !

Grüße, Dirk
18 Antworten 18
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Auf die Rechnungen schauen, wodurch die Mehrkosten verursacht werden.

DBürgermeister
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Grundbetrag für das Paket ist zu hoch ausgewiesen. Jeden Monat steht dort auch ein anderer Betrag für den Tarif. Das kann ja nicht richtig sein.
Einrichtungsgebühr fehlte bisher noch, genau so die versprochene Gutschrift.

Bin das erste Mal Vodafone Kunde. Was ist das denn für ein Durcheinander in der Rechnungsstellung. Laut Google wohl auch alles andere als ein Einzelfall. Bin schon am überlegen wieder zu Kündigen.

So jetzt habe ich mehr Zeit zum Schreiben. Sorry das ich eben so kurz angebunden war.

Folgendes wird mir für den letzten Monat berechnet:

Basispreis (monatlich) 41,98 EUR  Brutto Verbindungen Vodafone-Sprache 11,34 EUR  Brutto Rabatte -17,99 EUR  Brutto     Rechnungsbetrag Brutto 35,33 EUR

Basispreis ist viel zu hoch. Was soll der Posten "Verbindungen Vodafone Sprache" sein ? Habe doch Flat in alle Netze und hier telefoniert sonst niemand oder nutzt irgendwelche kostenpflichtigen Nummern.

Und was ist das für ein Rabatt ?

Ich blick da nicht durch ehrlich gesagt.

Ein Blick in die Rechnungsdetails zeigt, daß mir Mobilfunkgespräche berechnet wurden trotz Flat in alle Netze !?!

Sorry sehe gerade ist nur eine Festnetzflat. Dann sind die Gespäche ins Mobilfunknetz korrekt abgerechnet.

Bleibt der überhöhte Basispreis:

Red Internet & Phone 50 DSL mit Komfort-Anschluss
monatlich 38,99 Euro (inkl. MwSt.)     32,7647

Unter Rabatte steht:

Vodafone-Internet - Kondition monatlich     -12,6050

Ich blick da nicht mehr durch was das alles soll.Was ist dieser letzte Posten ?

Gruß, Dirk

@DBürgermeister@  schrieb:

Sorry sehe gerade ist nur eine Festnetzflat. Dann sind die Gespäche ins Mobilfunknetz korrekt abgerechnet.

Bleibt der überhöhte Basispreis:

Red Internet & Phone 50 DSL mit Komfort-Anschluss
monatlich 38,99 Euro (inkl. MwSt.)     32,7647

Unter Rabatte steht:

Vodafone-Internet - Kondition monatlich     -12,6050

Ich blick da nicht mehr durch was das alles soll.Was ist dieser letzte Posten ?

Gruß, Dirk

Der letzte Psoten ist ein Rabatt über 15 Euro. Damit zahlst du 38,99 - 15 = 23,99 Euro Basispreis. Das entspricht zumindest dem aktuellen Angebot Red Internet & Phone 50 DSL. Denn der Komfort-Anschluss kostet 4 Euro mehr.

Entsprechen die Rechnung nicht der vertraglichen Vereinbarung? Dann reklamieren.

Danke für die Antwort.

Ja stimmt, aber ich wusste bis eben nichtmal das ich durch die Fritzbox automatisch einen Komfortanschluß habe der nochmals 4 Euro kostet. Davon steht nichts in meinen Unterlagen.

Der Anschluß hier besteht seit dem 04.12.2017.

Im Kundencenter unter "Bearbeitungsstand" steht aber folgender Satz:

"Herzlich Willkommen bei Vodafone! Ihren Anschluss haben wir am 14.03.2018 aktiviert."

Bei "Meine Produkte" steht aber dann wieder "Vertragslaufzeit bis: 04.12.2019"

Wieso wurde der Anschluß angeblich erst zum 14.03.2018 aktiviert, obwohl das definitiv nicht stimmt ?

Und wirkt sich das auf die Vertragslaufzeit aus im Hinblick auf die Kündigung ?

Gruß, Dirk

Wenn Komfort Anschluss steht das auch bei. Vielleicht im März eine Fritz!Box 7590 zur Miete bestellt? Dann VVL und neue 24 Monate Laufzeit. In der 7590 Miete sind die 4€ Aufpreis des Komfort Anschlusses inklusive.

Danke für Deine Antwort. Nein nichts am Vertrag geändert. Nur das Sicherheitspaket gekündigt.

Aber kann es daran liegen mit der geänderten Vertragslaufzeit ?

Fritzbox ist 7430 für 0,00 Euro während der ersten 2 Jahre. Komfort-Anschluß stand dabei. Muss ich etwa deshalb 4 Euro für de Komfort-Anschluß zahlen ?

Gruß, Dirk