Überhöhte Rechnungen
DBürgermeister
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,,

bin seit Dezember in Tarif Red50 und bekomme jedes Mal eine mehr oder weniger überhöhte Rechnung.
Diesen Monat war der Betrag mit über 33 Euro am höchsten. Nur 19.95 Euro sollten es eigentlich sein.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie sich das am besten klären lässt ?
Danke im voraus !

Grüße, Dirk
18 Antworten 18
Jens-K
Moderator:in

Hallo DBürgermeister,

die Vertragslaufzeit, sowie Kündigungsfristen findest Du auf Deinen Rechnungen.

Wenn der 4. Dezember 2019 als Ende Vertragslaufzeit angegeben ist, hat sich der Vertrag nach der Anschaltung nicht erneut verlängert.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DBürgermeister
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier stehen zwei verschiedene Angaben.
Bei den Produkten steht der 04 12.2019.

Vertragslaufzeit ist abweichend davon. Das verstehe ich nicht.
Jens-K

Hallo DBürgermeister,

sende mir mal eine PN. Dann teile ich Dir die Vertragslaufzeit mit.

Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Kundennummer und das Kundenkennwort.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, du musst die 4€ Aufpreis für den Komfort Anschluss bezahlen. Nur bei der 7490 7590 ist der Komfort Anschluss in der Routermiete inklusive @DBürgermeister.

Ich bin jetzt selbst bisschen überrascht, da gibt's ja echt so "Übersicht zu Vertragslaufzeiten" @Jens-K. Seit wann ist denn das? So gucke ich meine Rechnungen an, also irgendwie nie Smiley (überglücklich). Sehe ich heute das erste Mal, gucke Online meist nur schnell auf die Rechnungsübersicht. Wenn die passt, schon fertig.

@yup@  schrieb:

.. 

Ich bin jetzt selbst bisschen überrascht, da gibt's ja echt so "Übersicht zu Vertragslaufzeiten" @Jens-K. Seit wann ist denn das? So gucke ich meine Rechnungen an, also irgendwie nie Smiley (überglücklich). Sehe ich heute das erste Mal, gucke Online meist nur schnell auf die Rechnungsübersicht. Wenn die passt, schon fertig.

Ist seit Dezember 2017 gesetzlich vorgeschrieben. 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Oh je, alles klar. Heute gesehen, weil ich wegen dem Thema hier mal echt PDF geladen.

DBürgermeister
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wo/wie versende ich hier eine PN ? Sehe hier nur die Möglichkeit zu Antworten.
DBürgermeister
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
OK hab's gefunden.

Welches Kennwort ? Das vom Kundenlogin ?

Nein, dein Kundenkennwort ist nötig, hast du bei Vertragsabschluss selbst festgelegt.