1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wer steht denn noch kurz vor einer möglichen Kündigung ?
Nicht anwendbar
Lasst uns mal durchzählen, Wer würde alles den oben genannten Schritt tun, wenn sich nicht zeitnah etwas ändert !?

Mir persönlich geht es eben genau so, was Ich in verschiedenen Themen auch verständlich zum Ausdruck gebracht habe z.b.:

https://community.unitymedia.de/categories/tv-radio/article/individuelle-fernsehmomente-mit-dem-horizon-hd-r...

Einfach kurz und bündig, Ja / Nein / Vielleicht und den Hauptgrund dazu. 

Vorab danke

und einen schönen Samstag Euch allen,

wünscht Josy

15 Antworten 15
Nicht anwendbar
P.s.: @ Plumper : Mit jüngsten Änderungen/Problemen, meine Ich folgendes :

https://community.unitymedia.de/categories/services/question/chat-funktion-down-was-ist-die-beste-kontaktform

Nicht anwendbar
Ich werde meine Verträge kündigen und wechsle zu einem Anbieter mit geringerer Bandbreite, die aber immer noch höher ist, als das, was ich bei UM bekomme, und das entspricht nur zu einem Bruchteil dem, was der Tarif verspricht und was ich jeden Monat teuer bezahle. Dazu ein nicht existierender Kundendienst und ständige Internet-Ausfälle.....ich bin dann ab September 2019 weg und werde bis dahin weiter von meinen Erfahrungen mit UM berichten (bislang leider nur schlechte....) 
RalphM
Datenguru
Datenguru
Das ist leider das Problem: der Vertrag zwischen Unitymedia und dem Kunden gilt immer noch als erfüllt, wenn mindestens die Bandbreite geliefert wird, die im Produktinformationsblatt geliefert wird.

Für meinen 2play Fly 400 bedeutet das:

Maximal: 400 (down), 20 (up)
Normalerweise zur Verfügung stehend: 340 (down), 18 (up)
Minimal: 160 (down), 10 (up)

Werbung wird natürlich mit dem maximalen Wert gemacht.

@Wally B.
Wie sieht das bei Deinem Vertrag aus? Werden mindestens die Minimalwerte erreicht?
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Wir hatten hier in der Vergangenheit oft mehr oder weniger große Probleme. Da kam uns oft schon der Gedanke, ob man kündigen soll oder nicht.

Natürlich haben wir uns auch woanders nach den Möglichkeiten umgesehen. Wir waren schon mal bei der Telekom und waren auch wieder bei unserem ersten Anbieter NetCologne.

Letztendlich mussten wir uns eingestehen, dass alles was nicht Unitymedia ist, deutlich teuerer werden würde. Und die Umstellung würde viel Zeit und Geld kosten. 

Ob man dann auf Dauer zufriedener ist, als bisher bei UM? 

Vielleicht am Anfang. Was aber, wenn wieder Probleme auftauchen, die man schon bei Unitymedia hatte?

Dann fragt man sich letztendlich warum man dann den Anbieter gewechselt hat..

Ich kenne aus meinem Freundeskreis schon einige, die nur drei Jahre bei Unitymedia waren und dann wieder zur Telekom zurück sind, weil es eben bei UM nur Probleme gab.

Dafür läuft bei denen alles rund und Probleme wie mit UM haben sie angeblich nicht mehr.

Auf meine Nachfrage hieß es dann "wir haben weniger und es ist für uns doch mehr".

So frei nach dem Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende"

Jeder muss für sich entscheiden, ob Unitymedia oder ein anderer Anbieter die Wahl ist.

Da spielen persönliche Wünsche genau so mit wie das Preis/Leistungsverhältnis.

Anonym80
Full Metal User
Full Metal User
Ich denke garantiert nicht an Kündigung - im Gegenteil. Ich plane, in Zukunft mit meiner Freundin zusammen zu ziehen und eine Voraussetzung bei der Wohnungssuche wird die Verfügbarkeit von UM sein.

Warum? Weil ich eine schnelle Bandbreite brauche und UM mir diese zu guten Konditionen bietet. TV nutze ich momentan nicht, wird später evtl. noch dazu kommen. Aber Internettechnisch konnte mich bisher kein anderer Provider auch nur annähernd mit der Geschwindigkeit versorgen, die ich brauche. 

Und bevor jemand was sagt: Ich schreibe das nicht,, weil ich Guide bin und ich werde nicht dafür bezahlt. Ich bin wirklich zufrieden. Bekomme meine 400 MBit/s über LAN und WLAN in der gesamten Wohnung, habe in den letzten 3,5 Jahren, in denen ich Kunde bin nur 2 wirkliche Störungen gehabt und beide wurden noch am selben Tag behoben. 

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich habe nur eine 200er Leitung und bin im Großen und ganzen auch zufrieden mit UM. Ein einziges Mal hatte ich Probleme und zwar im November 2017, als ich von 120/6 auf 200/10 gewechselt habe. Nach der Umstellung gab´s Performanceprobleme an meinem Anschluß, die UM dann aber nach 4 Wochen in den Griff bekam. Ansonsten sind Totalausfälle selten und Störungen habe ich auch keine. Wie Droggelbecher bereits angemerkt hat, gibt´s solche Geschwindigkeiten zu vernünftigen Preisen eben nur über Kabel. Und die Geschwindigkeit brauche ich, weil ich Amazon Video und Netflix nutze und auch viel über YouTube schaue, vor allem Dokus.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!