abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia CUBO
Mops21-2
Datenguru
Datenguru

Hallo ihr


Wer kennt CUBO von Unitymedia


Jetzt exklusiven Zugang zu CUBO! sichern


Hast du Lust, unsere Produkte und Dienstleistungen, unseren Außenauftritt und Angebote aktiv mitzugestalten? Dann werde Teil von CUBO!


Auf CUBO! kannst du uns in verschiedenen Aktivitäten deine Meinung mitteilen, dich mit anderen Unitymedia-Kunden austauschen und als einer der Ersten einen Einblick in unsere neusten Entwicklungen bekommen und diese mitbestimmen.


Und das Beste daran? Wir verlosen regelmäßig tolle Gewinne an unsere aktiven Teilnehmer. Melde dich gleich an, die ersten spannenden Aktivitäten warten schon auf Dich!  


https://cubo.unitymedia.de/


MfG

Mops21-2

10 Antworten 10
Anonym47356
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe diesen Hinweis auch im Kundencenter gesehen und fände die Aussicht, zukünftige Angebote durch entsprechende Rückmeldungen vielleicht mit beeinflussen zu können (im Rahmen natürlich), interessant.


Weiß hier jemand, ob eine CUBO-Registrierung hält, was versprochen wird? Das "Verlosen toller Gewinne" erinnert ein bißchen an übliche Kundenbindungsmaßnahmen...

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo, außer über UM gibt es zu CUBO nicht viele Hinweise. Es ist ja eine gute Idee dass die Kunden in einer Community ihre Wünsche und Erfahrungen mit den Endgeräten äußern können. Auch scheint dieses CUBO noch im Aufbau zu sein, denn außer von UM ist nichts an Info zu finden. Twitter und Facebook nutze ich nicht, möglich das dort die Infos besser sind.

Würde UM hier in der Community estwas mehr Beachtung schenken, brauchte man CUBO nicht. Hinweise gibt es hier genug.
Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Gonzo:

Würde UM hier in der Community estwas mehr Beachtung schenken, brauchte man CUBO nicht. Hinweise gibt es hier genug.


Das hat nichts mit fehlender Beachtung zu tun, sondern rein mit der Tatsache, dass wir die Community ganz klar im Hilfe & Service Bereich angesiedelt lassen und nicht mit anderen Themen, die sich rein um die Marke drehen, vermischen. Auf CUBO werden gänzlich andere Themen behandelt als hier.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Danke MichaelUM für deine Antwort. Dann ist es deiner Meinung nach eine lohnende Sache wenn man sich bei CUBO anmeldet?
RalphM
Datenguru
Datenguru

Ich habe mich mal interessehalber bei CUBO angemeldet, und schon an zwei Umfragen teilgenommen. So klingt das erstmal nicht schlecht; ob es die erhoften Besserungen für die Kunden bringt, muss sich zeigen.


Aber zumindest scheint die Bereitschaft von Unitymedia da zu sein, seinen Kunden zuhören zu wollen. Und das ist erstmal grundsätzlich positiv.


Michael
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Das kommt ganz auf die individuelle Motivation an, würde ich sagen 😉 Für die einen sind Gewinnspiele ein Anreiz, anderen liegt es am Herzen, ihr Feedback zu bestimmten Themen abgzugeben. Also sage ich mal einfach "ja".
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Danke Michael, wegen der Gewinnspiele würde ich mich nicht dort registrieren. Nur als Kunde meine Meinung zu bestimmten Produkten und Problemen abgeben ist schon ok.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Für was braucht ihr eigentlich "Cubo" ?
Es wäre doch ganz nett, wenn einfach das bestehende mal funktionieren würde.
z.B.
1 - Umzug funktioniert immer noch nicht
2 - "Angebote für unsere Kunden" sind falsch

zu 2)
Ich wollte mir PureMobile500 zum spielen für 0€/Monat bestellen.
Vielleicht bin ich seit neuestem blind, aber ich sehe nirgends irgendwelche Einschränkungen.
Die Online-Bestellung wurde auch mit 0€/Monat abgewickelt.
Dann kommt schriftlich die AB für 4,99/Monat. Also Widerruf.
UM hat unnötige Arbeit, ich habe unnötige Arbeit. Also loose - loose.

Aber wenigstens hat der Widerruf funktioniert, obwohl die Widerrufsbelehrung in entscheidenden Punkten rechtswidrig ist. (Die Frist beginnt mit der Bestellung).

Anonym47356
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die zahlreichen Rückmeldungen.


Das Problem für mich war tatsächlich, daß so wenig über CUBO in Erfahrung zu bringen war, und die offzizelle Beschreibung einen gewissen Interpretationsspielraum zuläßt.


Ich werde mich dort wohl auch registrieren.


Soll man bei CUBO als konkreter Unitymedia-Kunde identifiiert werden können, so daß es ratsam wäre, für die Anmeldung dieselbe E-Mail-Adresse zu verwenden wie für das UM-Kundencenter?