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am 29.05.2018 17:26 - zuletzt bearbeitet am 29.05.2018 17:56 von Der Ritter
Was sich Vf in solchen Fällen erlaubt ist dreist frech und respektlos.
Im Februar erhielt ich im Shop von mehreren Mitarbeitern und an der Hotline die Auskunft..
in diesem Fall greift ein Sonderkündigungsrecht.
Online gekündigt
Wochen passiert nix
Mitte März verlangt Vodafone eine Unterschrift für einen Vertrag der mir nicht gehört
Anruf bei Vf: ALLES i.o. Herr Gäbler
Nochmalige Situationsschilderung per eingeschrieben Brief mit Abmeldung in Deutschland und Anmeldung im Ausland
KEINE Reaktion
Wochen passiert NICHTS
Rechnungen fleißig an eine deutsche Adresse die nicht existiert
Anrufe bei der Hotline ergebnislos aus dem Ausland.
Per Kontaktformular dreiste Antworten.
Erneut eingeschriebener Brief im Mai
ANTWORT VF: Oh Herr Gäbler sie wollen uns verlassen, gern kündigen wir Ihren Vertrag.
Kein Respekt auf ganzer Linie
Edit: Und da es keine Frage rund um das Thema Mobilfunk zu geben scheint, sondern es sich um Feedback handelt, verschiebe ich den Thread mal ins passende Board.
am 29.05.2018 17:59
Es gibt bei Mobilfunk kein Sonderkündigungsrecht. Gab es auch noch nie. Ob Ihnen das von der genannten Vielzahl an Mitarbeitern bestätigt wurde, das kann hier niemand nachvollziehen, denn Nachweise dafür haben Sie vermutlich keine.
Wenn überhaupt, dann kann(!) Vodafone den Vertrag aus Kulanz und nach einer entsprechenden Einzelfallprüfung der Situation vorzeitig beenden.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 30.05.2018 07:22
Weiterhin: In einem Shop, der i.d.R. ein Franchise-Unternehmen ist und NICHT zu Vodafone gehört, kann nicht rechtsverbindlich gekündigt werden - egal was die Mitarbeiter sagen.
Du musst deine Kündigung direkt an Vodafone richten, dafür gibt es neben dem Kontaktformular auf der Website noch die Möglichkeit eines "Offline"-Briefs an die in den Rechnungen genannte postalische Adresse. Nur wenn die Kündigung nachweislich bei VF angekommen ist, muss VF tätig werden - eine Abgabe im Shop, selbst wenn dieser den Empfang der Kündigung bestätigt, reicht NICHT aus [weil der Shop halt rechtlich nicht zu VF gehört].
am 30.05.2018 17:46
Ist der Umzug auch gemeldet worden ?