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Lösung

# Vodafone ist einfach nur schlecht geworden.
Klooksnacker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich nun seit fast genau 20 Jahren bei euch Kunde bin, bzw. inzwischen muss ich sagen, dass ich so lange Kunde sein muss, weil hier technisch noch keine Alternative besteht, kann ich aus der Erfahrung sagen: Der Service ist einfach nur grottenschlecht.

Egal zu welchem Problem man euch anruft oder anmailt, kein Problem kann schnell gelöst werden. Entweder wird man am Telefon schon von dem total nervigen Computer aussortiert, weil es für das Problem keine direkte Stelle gibt oder der Computer einfach spontan die Eingaben nicht mehr versteht.

Wenn man dann Glück hat, mal einen Mitarbeiter zu erreichen, dann kann es auch schon mal passieren, dass der einfach kommentarlos auflegt, wenn man das Problem schildert und er merkt, dass er da eh nicht helfen kann.

Und grundsätzlich muss man ja immer mehrfach Kontakt aufnehmen, bis man dann einen, der wirklich wenigen kompetenten Mitarbeiter dran hat, für die das dann oft nur weniger Klicks sind. Aber bis dahin hätte man eben am liebsten schon 5 mal gekündigt.

Das gleiche bei eurem Facebook-Team. Da fragt man sich manchmal schon, ob ihr da xxxxxx einsetzt, denkt sich dann aber, dass xxxxxx das Problem sicher schlauer gelöst hätten, es also nicht sein kann. Denn wenn man ein Problem schickt und dann das Problem als Lösung zurück bekommt, dann kann das kein xxxxxx gewesen sein, der hätte sich zumindest Gedanken über eine Lösung gemacht.

Man merkt einfach, dass die Firmenphilosophie von Vodafone eben nicht ist, dass ein Kunde gepflegt oder gehalten werden soll, sondern der soll schön bezahlen und sich gefälligst selber helfen. Anders ist ja nicht zu erklären, dass man leider immer mehr dazu über geht solche unfähigen, lustlosen und inkompetenten Menschen auf die Kunden loszulassen und die wirklich hilfbereiten, kompetenten Mitarbeiter immer mehr abzuschirmen.

Dazu merkt man eben auch die absolute Gier von Vodafone. Alles muss pünktlich bezahlt werden und in vollen Umfang, aber auf der anderen Seite, fühlt Vodafone sich nicht im geringtens zuständig die Leistungen pünktlich und im Vollen Umfang zu leisten. Und wenn etwas nicht funktioniert, wird dem Kunden ja auch nicht mal aus Kulanz etwas erstattet, sondern ihm nur gesagt, dass es woanders auch nicht besser sei.

Kaum ein Unternehmen gesehen, dass seine Kunden so verachtet, statt sich bewusst zu sein, dass die Kunden das Unternehmen finanzieren. Selbst wenn man seine Verträge verlängern muss, freut sich darüber niemand bei Vodafone, sondern auch sowas funktioniert erst nach vielen Anrufen und betteln, dass man doch Kunde bleiben darf.

Für mich steht auf jeden Fall fest, sobald hier ein anderer Anbieter verfügbar ist, beende ich die Odysee mit Vodafone und bin schnellstmöglich weg. 

 

Edit: @Klooksnacker  Beleidigungen entfernt,

Forenregeln  beachten

 

 

 

 

149 Antworten 149
zwiebelchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich nur so unterstreichen. Bin seit 1991 von Mannesmann D2 bis heute bei Vodafone und habe tausende DM und Euro gelassen als Unternehmer. Es ist leider so: Je größer ein Unternehmen, desto schlechter wird der Kundenservice in dieser Branche. Ich habe noch dazu ein großes Problem, dass ich mich auf Vodafoneseiten nicht einloggen kann, da ich eine 4-stellige Kundennummer habe, die immer als "Falsch" angemeckert wird. Pech. Problemlösungen sind Mangelware. Dazu kommt, dass recht oft so schlecht an der Hotline deutsch gesprochen wird, dass man den Mitarbeiter/ die Mitarbeiterin einfach nicht versteht. Warteschleifen sind auch nervend. Ich habe nach viel Zirkus nun meinen Vertrag über Kündigung und Kundenrückgewinnung noch einmal verlängert - aber sicherlich nun entgültig das letzte mal. Jedesmal klappt dann mit der Abrechnung wieder was nicht... Schade!

Batman45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

dem kann ich leider aufgrund meiner negativen Erfahrungen in den letzten 7 Monaten nur beisteuern...

 

Es macht mich wirklich traurig und wütend. Ich möchte wieder positive Kundenerlebnisse haben.

 

Ich war ganz früher bei Kabeldeutschland  Kunde und war sehr zufrieden und glücklich mit Internet und TV. Hatte noch nebenbei einen Mobilfunk Vertrag für einen 10er im Monat bei xxx und alles war schick.

Irgendwann übernahm Vodafone Kabeldeutschland und damit auch TV&Internet. Am Anfang war der Service noch super... Mir wurden auch Giga Kombi Verträge angeboten, wenn ich mit allem zu Vodafone komme... Mobilfunkt TV, Kabel-Internet, Partnerkarte usw. usf. Fand ich sinnvoll alles aus einer Hand zu haben.

Aber die letzten Jahre ist es immer unübersichtlicher geworden und es ist wie ein Sechser im Lotto, ob du einen empatischen, kundenorientierten und fachlich kompetenten Mitarbeiter im Kundenservice mal dran hast.....

 

Traurig. Eigentlich muss doch die Qualität der Mitarbeiter einem Unternehmen als eines der wichtigsten Ziele seiner Strategie sein. Gut geschulte Mitarbeiter und zufriedene Kunden, mehr Mundpropaganda und mehr Kunden... mehr Umsatz.... einfaches Prinzip eigentlich.

 

Ich mochte mal BIG RED - also Vodafone....

😞

 

Hallo zusammen,

 

natürlich ist es nicht schön, wenn ihr negative Erfahrungen gemacht habt. Gerne wollen wir das auch individuell mit jedem von Euch prüfen.

 

Ich möchte Euch auch nicht davon abhalten, hier Eure Erfahrungen zu posten. Am Ende können wir Euch aber so nicht helfen. Wenn Euch wirklich etwas an einer Lösung liegt, macht Beiträge in den entsprechenden Boards auf.

 

In diesem Sammelbeitrag können wir nicht individuell auf jeden von Euch eingehen, weil es Themen quer über alle Technologien sind. Zusätzlich wäre es viel zu unübersichtlich.

 

Also kurz, wer Unterstützung benötigt, macht bitte einen eigenen Beitrag auf. Wer keine Hilfe wünscht und nur seine Erfahrungen teilen will, schreibt hier.

 

Meine Antwort markiere ich nur als Lösung, damit sie gleich am Anfang für jeden User ersichtlich ist. Der Beitrag ist weiterhin offen.

 

Viele Grüße

Lars

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Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also meine Erfahrungen mit Vodafone (insbesondere mit Kabel-Deutschland) sind eine einzige Kaskade des Grauens. Mit der Buchung der "weißen Box" also HD über Internet reihte sich ein xxx an den anderen. Ich habe etwa FÜNF JAHRE für nichts bezahlt - da einfach kein HD über das Telefonkabel geliefert werden konnte! Weil mein Vertrauen in Vodafone leider zu groß war, hat mich das viel Geld für neue Geräte gekostet und die Qualität wurde immer schlechter.

Dann also zum "Allheilmittel Kabel Deutschland" !!! Die haben noch nie auch nur einen Vertrag nur annähernd erfüllt !!! "Eltern haften für Ihre Kinder!" Einen akzeptaben Vertrag zu finden ist echt unmöglich! Egal welcher Auftrag - es kam immer eine teurere Variante an! Und immer mussten die Geräte zurück und immer gekündigt werden! So kann mann sich auch Kosten produzieren um teurer werden zu müssen.

Da ich leider "Kabelfernsehen" im Mietvertrag habe, bin ich immer doppelt ***! Und nicht nur durch das doppelte abkassieren für eine beständig unterirdisch schlechte Leistung.

Da ein Vertrag wie besprochen telefonisch nicht möglich ist, bin ich zu einem Vergleichsportal geflüchtet. Zumindest habe ich tatsächlich den gebuchten Vertrag tatsächlich bekommen. Nur die praktische Umsetzung hat 5 Wochen gedauert. (Freischaltung von LTE)

Das Leben auch das Meinige ist Verändeungen unterworfen. Mein Vertrag läuft noch ein halbes Jahr und wenn der Vodafone Datenvolumen  Zähler weiterhin etwa mehr als doppelt so schnell wie alle Anderen Messungen läuft, hat sich auch das erledigt. Meine persönliche Meinung ist, dass Vodafone Kabel Deutschland einfach nur mitt organiertem Verbrechen gleich zu setzten ist. Natürlich unterstütze ich dies nicht, und jeder ehrliche Bürger sollte sich überlegen ob das der richtige Weg ist. Alleine dass jeder Vertrag gekündigt werden muß um eine Leistung anzupassen ist echt traurig und kostenintensiv.

Übrigens: Bis vor einigen Wochen gab es in 13595 einen Vodafone Laden. Die haben prinzipiell die teuersten Kabel - Pakete verkauft mit dem Hinweis "diesen nach einem Jahr zu kündigen"! LOL Bevorzugt Ausländer!

Wirklich Traurig! Ich habe Vodafone einen Beispielvertag geschickt und absolut nichts ist passiert. Aber nun haben sich die *** verzogen und diese Kunden sind sich selbst überlassen.

Mal Hand aufs Herz! "Vodafone ist einfach nur schlecht!" trifft es ziehmlich genau! Nur schämen reicht da schon lange nicht mehr!

Mike Jahrgang 1965

Tippfehler sind als Geschenk zu sehen!

 

himmi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit 1989 mit kurtzen unterbrechungen Kunde bei Vodafone vorher D2,seit 2015 bin ich nun vom empfang abgeschnitten ,mir wurde aber immer beteuert das sich das bald ändert.

Das war vor genau 5 Jahren getan hat sich seither nichts ich kann weder mit dem Handy telefonieren geschweige denn ich will eine sms senden oder empfangen.

Ich glaube nicht mehr daran das sich der jetzige zustand ändert weil ja laut Netzkarte alles super ist.

Gruß himmi

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @himmi,

 

ich bitte Dich auch hier wie schon von @Lars geschrieben, einen eigenen Beitrag im entsprechenden Board zu öffnen um Dein Anliegen dort zu schildern, damit wir Dir weiterhelfen können.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

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Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Muhammedyes,

 

vielen Dank für Dein Feedback! Tut mir leid, wenn Du für Dich da schlechte Erfahrungen gesammelt hast.

 

Wenn wir Dir konkret bei etwas helfen dürfen, dann eröffne bitte einen Beitrag in einem passenden Board. So wie von Lars oben geschildert.

 

Beste Grüße und bleib gesund,
Der-Peter

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In letzter Zeit brauchte ich den Service nicht mehr, weil es keine Probleme gibt. 

Auch ich hatte einige Probleme und kann dem, was im Eingangspost geschrieben wurde, in keiner Weise zustimmen. Bisherige Erfahrung(en).

Sofort erreichte ich eine/n MitarbeiterIn, die sich immer freundlich und hilfsbereit zeigten. Meine Probleme wurden zeitnah gelöst, zeigten auch Kulanz. 

Ein Beitrag von mir würde das krasse Gegenteil beinhalten und an dieser Stelle ein Dank an das Serviceteam.

 

 

 

rstAu
Digitalisierer
Digitalisierer

In letzter Zeit brauchte ich den Service nicht mehr, weil es keine Probleme gibt. 

Auch ich hatte einige Probleme und kann dem, was im Eingangspost geschrieben wurde, in keiner Weise zustimmen. Bisherige Erfahrung(en).

Sofort erreichte ich eine/n MitarbeiterIn, die sich immer freundlich und hilfsbereit zeigten. Meine Probleme wurden zeitnah gelöst, zeigten auch Kulanz. 

Ein Beitrag von mir würde das krasse Gegenteil beinhalten und an dieser Stelle ein Dank an das Serviceteam.

 

 

 

Na, da würde ich doch die zahlreichen anderen Beiträge mit gleichartigen Erfahrungen lesen. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer.