Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2021 10:52
Hallo, ich habe einen Vodafone-Mail-Account, (früher Kabelmail) und erhalte wichtige Mails nicht. Ich habe keine Spam-Filter aktiviert. Eine in anderen Foren erwähnte White- oder Blacklist habe ich gar nicht gefunden in den Einstellungen.
Seit mehr als 1 Jahr landen NULL, nämlich überhaupt gar keine Spams mehr in meinem Spam-Ordner.
Warum landen Mails z. B. von ANIMOD (infor@animod.de) im Posteingang, aber ein weiterer angekündigter Posteingang von ANIMOD (dieses Mal mit Anhängen) erreicht mich nicht?
Es kann doch nicht sein, dass der von Vodafone vorinstallierte Spamfilter nach Belieben Mails zuordnet. Da sortiere und lösche ich doch lieber selbst meine Mails, anstatt VODAFONE darüber entscheidet, welche Mails mich erreichen und welche nicht. Eine Erklärung würde mir sehr helfen. Dank im Voraus. Sue22
am 23.09.2021 17:13
Hallo, ja, unter Einstellungen Spamfilter habe ich auch nachgesehen. Es sind dort von mir keine Filter eingerichtet.
Danke fürs Kümmern um mein Anliegen. Gruß, Sue22
am 24.09.2021 19:13
Hallo Sue22,
ok, wenn Du nichts eingerichtet hast dann kommt ja auch nichts in den SPAM-Ordner. Da die Mail aber offenbar gar nicht in Deinem Postfach ankommt gibt es hier offenbar ein anderes Problem. Gibt es einen Fehler beim Versand von der anderen Seite? Kommen sonst die Mail von anderen Adressen ohne Probleme an? Automatisch wird nichts im Postfach gelöscht. Kann man die Mail mit den Anhängen erneut verschicken? Wie groß ist der Anhang? Hattest Du bereits Kontakt zum Absender, um dort ein Problem auszuschließen?
Gruß Fred