Frage
Antwort
Lösung
am
30.04.2021
11:02
- zuletzt bearbeitet am
01.06.2021
19:38
von
Lars
Hi zusammen,
gestern klingelte ein Vertreter/Berater von Vodafon/Unitymedia unangekündigt an meiner Haustür. Erzählte was von Umstellung auf Glasfaser und tat so als müsste ich diese Umstellung mitmachen. Zu keinem Zeitpunkt machte er transparetent, dass es hier lediglich um ein Angebot handelt.
Was mich aber beschäftigt ist die Frage, wie Vodafon/Unitymedia es mitten in der Pandemie mit hohen Indzidenzzahlen für angemessen/angebracht hält, dass deren Partner ohne eine FFP2-Maske (der Vertreter trug lediglich eine OP-Maske) an den Haustüren klingeln um Verträge zu verkaufen.
Ist das rechtlich zulässig ? Wie steht Vosafon/Unitymedia zu diesen, aus meiner Sicht, unlauteren Methoden ?
Kennt sich da jemand von Euch aus oder sollte ich meinen Rechtsanwalt mit der Prüfung der Zulässigkeit solcher Verkaufspraktiken inmitten einer Pandemie beauftragen.
Jedenfalls bin ich stinkesauer.
am 30.04.2021 11:30
@Unlauter Eine Rechtsberatung findet im Forum nicht statt - daher können wir dir nicht mitteilen ob dein Sachverhalt Rechtlich zulässig ist. Da musst du schin (deinen) Anwalt Fragen.
Die Ausdienstmitarbeiter sind eigenständige Vertriebspartner die im Auftrag von Vodafone Arbeiten. Welches Ziel erhofst du dir den, wenn du das Rechtlich prüfen lässt?
am 30.04.2021 11:38
@Unlauter schrieb:
(...)
Kennt sich da jemand von Euch aus oder sollte ich meinen Rechtsanwalt mit der Prüfung der Zulässigkeit solcher Verkaufspraktiken inmitten einer Pandemie beauftragen.
(...)
Hier im Forum wirst du keine Rechtsberatung erhalten. Wenn du das wünschst, musst du einen Anwalt aufsuchen. Deinen Unmut kann ich verstehen, aber ich würde hier nicht meine Lebenszeit verschwenden.
@Unlauter schrieb:
(...)
Was mich aber beschäftigt ist die Frage, wie Vodafon/Unitymedia es mitten in der Pandemie mit hohen Indzidenzzahlen für angemessen/angebracht hält, dass deren Partner ohne eine FFP2-Maske (der Vertreter trug lediglich eine OP-Maske) an den Haustüren klingeln um Verträge zu verkaufen.
Ist das rechtlich zulässig ? (...)
Mir ist nicht bekannt, dass in DE ausschließlich nur noch FFP2 Masken getragen werden müssen. Diese müssen nur in bestimmten Situationen getragen werden.
Des Weiteren sind diese Vertreter meist freie Handelsvertreter. Du musst ja nicht aufmachen oder kannst das Gespräch, wenn es dir Unbehagen bereitet, einfach beenden und die Tür wieder schließen.