1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter und unzufriedener Service
NiemalsVodafon
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin zutiefst enttäuscht und frustriert über den Service von Vodafone. Meine jüngsten Erfahrungen waren schlichtweg eine Katastrophe. Hier eine Aufschlüsselung der Probleme, die ich hatte:

1. Stille Gebühren und SEPA-Lastschrift: Vodafone hat mir ohne vorherige Benachrichtigung oder Erklärung 87,37 € per SEPA-Lastschrift abgebucht. Außerdem, trotz meines Wechsels zu Telekom am 14. März, haben sie mir den vollen Preis von 39,99 € für den gesamten Monat berechnet. Das ist inakzeptabel, da ich deren Dienste nur für die Hälfte des Monats genutzt habe.

2. Inkompetenter Kundenservice: Als ich den Kundenservice von Vodafone kontaktierte, waren die Vertreter völlig unprofessionell und inkompetent. Ihr Verhalten ließ mich glauben, dass sie nicht einmal mit Vodafone verbunden sind. Sie haben meine Zeit stundenlang verschwendet, ohne wirkliche Unterstützung oder Lösungen zu bieten.

3. Falsche Versprechungen: Während eines meiner zahlreichen Versuche, das Problem zu lösen, wurde ich aufgefordert, auf ein gefälschtes Gespräch mit ihrem Vorgesetzten zu warten. Schließlich versprachen sie eine Rückerstattung, die laut ihnen bereits auf mein Vodafone-Konto überwiesen wurde und bald auf mein Bankkonto übertragen wird. Allerdings gibt es überhaupt kein Guthaben auf meinem Vodafone-Konto. Als ich um eine Bestätigung bat, wurde mir keine gegeben, und sie konnten weder die Zahlung beweisen noch anerkennen.

4. Mangelnde Transparenz und spekulative Kommunikation: Es gab keine Informationen im Kundenportal über die mysteriösen Gebühren. Jedes Mal, wenn ich Vodafone per E-Mail kontaktierte, antworteten sie mit einer SMS, in der sie mich aufforderten, für Erklärungen anzurufen. Dies ist eindeutig eine spekulative Taktik, um schriftliche Dokumentationen zu vermeiden, die vor Gericht verwendet werden könnten. Anrufe können nicht leicht bewiesen werden, was diese Strategie als klaren *piep* und Mangel an Transparenz zeigt.

5. Unzureichende Kommunikation: Die Kommunikationsstrategie von Vodafone schien darauf abzuzielen, Kunden davon abzuhalten, ihre Probleme weiterzuverfolgen. Ihre SMS- und Telefonerklärungen waren vage und nicht hilfreich.

6. Schlechte technische Kompetenz: Die technische Kompetenz des Vodafone Supports befindet sich ebenfalls auf dem niedrigsten Niveau. Ihre Hauptlösung für jedes Problem ist einfach das Gerät neu zu starten. Es gibt keine stabile Verbindung, unabhängig von der angebotenen Geschwindigkeit. Es interessiert mich nicht, mit welcher Geschwindigkeit ich einen Ausfall der Internetverbindung habe; wichtig ist ein zuverlässiger Service, den Vodafone nicht bietet.

7. Unprofessionelles Verhalten: Zu alledem besuchte mich ein betrunkener Vodafone-Mitarbeiter zu Hause und versuchte mich davon zu überzeugen, doppelte Verträge abzuschließen, mit unsinnigen Argumenten. Diese Art von Verhalten ist völlig unprofessionell und inakzeptabel.

8. Wichtige Ratschläge: Nie, nie, nie vertrauen Sie, was sie sagen. Verschwenden Sie keine Zeit mit Telefonaten. Erlauben Sie ihnen nicht die SEPA-Lastschrift; zahlen Sie selbst per Überweisung. Fordern Sie immer Bestätigungen an, ansonsten bestätigen Sie nichts. Öffnen Sie niemals die Tür für Vodafone-Mitarbeiter, die ohne Termin erscheinen.

Eindruck und Erfahrung: Das einzige, wovon mich Vodafone überzeugt hat, ist, dass sie keine Probleme lösen werden, wenn es ihnen kein Geld bringt. Entschuldigung, aber so sollte Geschäft nicht funktionieren.

Insgesamt war meine Erfahrung mit Vodafone extrem negativ, und ich würde jedem, der ihre Dienste in Betracht zieht, raten, dies zu überdenken. Sie haben eine klare Missachtung für Kundenzufriedenheit und Transparenz gezeigt, und ihr Support ist lachhaft inkompetent.

Vodafone muss diese Probleme ernsthaft angehen und seine Dienste verbessern, wenn sie Kunden behalten wollen. Mein Leben wäre tatsächlich einfacher, wenn Vodafone ihre Gebühren einfach erklären und wirkliche Unterstützung bieten könnte.

Bewertung: 0/5

Fühlen Sie sich frei, mich für eine detailliertere Meinung und Erfahrung zu kontaktieren.

Threadtitel an Forenregeln angepasst, MS
3 Antworten 3
LRZ_OWK
Datenguru
Datenguru

Interessant, genau die gleiche Erfahrung hatte ich mit der Telekom gemacht und bin deswegen zu Vodafone gewechselt wo es bis jetzt keine Probleme gibt. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@NiemalsVodafon deine Ausführungen sind schlicht und einfach so nicht richtig. Fangen wir mal bei Punkt 1 an. Wenn der Vertrag von dir gekündigt wurde und zwischenzeitlich eine neue rechnung für den neuen Monat erstellt wurde, dann bezahst du auch für einen kompletten Monat. Das zuviel bezahlte erhälst du mit der kommenden Rechnungslegung zurück. Erst dann ist dien Konto damit erledigt und auch deine SEPA Lastschrift. Die erlischt erst genau dann oder aber du hättest diese vorher kündigen müssen. Alles andere kann hier niemand beurteilen weil keiner dabei war als du mit dem Kundenservice gesprochen hast. Diese Mitarbeiter sind allesamt einem Callcenter zugeordnet aber keine Mitarbeiter von VF. Daher wird dir auch hier niemand sonst eine schlüssige Antwort auf all deine gemachten Erfahrungen geben können.

rpsaller
Daten-Fan
Daten-Fan

auch ich bin mit Vodafone äußerst unzufrieden. Ein solch schlechter Kundenservice habe ich  in den letzten 30 Jahren nirgends erlebt!

Ich bedauere sehr, dass ich mich im Dezember 2024 entschieden habe, mit Kabel und Mobilfunk  zu VF zu wechseln. 

VF ist nicht mal in der Lage meine Portal zu aktivieren und die vielen Antworten die ich erhalte sind nutzlos.

Vielleicht kann man hier in der Community Einfluss auch diesen Zustand nehmen - was ich allerdings bezweifele.

Hat jemand hier denn überhaupt mal eine zufriedenstellende Antwort von VF erhalten? Trotzdem: Schöne Osterfeiertage!