Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2019 20:53
am 01.11.2019 22:14
Aber ne eigene Box kannst du doch nutzen? Und wie dir hier schon erklärt wurde, darf Unitymedia (eigentlich auch sonst niemand) keine Schweizer Sender mehr einspeisen.
am 01.11.2019 22:20
Aber ne eigene Box kannst du doch nutzen? Und wie dir hier schon erklärt wurde, darf Unitymedia (eigentlich auch sonst niemand) keine Schweizer Sender mehr einspeisen.
am 02.11.2019 00:41
Moin
Habe es endlich geschafft, dass mein Anschluß nach 13 Jahren Leiden mit unitymedia in absehbarer Zeit zu 1&1 portiert wird. Mit der Internetanbindung war ich meist zufrieden. Folgende Gründe für meinen Wechsel:
2. Hardwarezwang. Ich benutze im Moment eine FritzBox 6490 bei welcher die Einstellungen für Telefonie und Software Updates massiv kastriert sind. Andere Dinger wie Connect Box oder Horizon möchte ich mir definitiv nicht antun. Ich erwarte, dass ich selber bestimmen kann, welche Hardware ich an meinem Anschluss einsetze.
4. ein reichlich ausgedünntes Programmangebot. Zudem ist es für mich schwer erklärbar, weshalb ich 100 Meter von der Schweizer Grenze entfernt kein Schweizer Fernsehen empfangen kann. Mitbewerber können das (Okay: um fair zu bleiben 1&1 auch nicht)
6. Beschäftigung von Drückerkolonnen. Diese möchten dauernd telefonisch Zusatzverträge aufschwatzen. Falls sie nicht erfolgreich sind, schreiben Sie auch gerne einfach so mal einen Vertrag was für mich den Stress bringt, diesem zu widersprechen.
Einzig und allein die SIP Daten bekommt man bei der ProviderBox nicht mitgeteilt.
Dies ist aber auch absolut nicht nötig da die FB selbst als SIP Server dienen kann.
Von daher ist das Argument in Bezug auf eine Kastration der Telefoniefunktionen falsch.
4. mit mehr als 500 Sendern ist das Programmangebot aus meiner Sicht nicht ausgedünnt.
6.Hier gebe ich dir Recht. Diese Masche ist nicht okay und da sollte, wenngleich ich nicht daran glaube,seitens Unitymedia bzw Vodafone einen Riegel vorgeschoben werden.
Aufträge sollten autorisiert werden, d.h. von Unitymedia nochmals geprüft werden mit Kundenzustimmung.
am 02.11.2019 00:49
Habe es endlich geschafft, dass mein Anschluß nach 13 Jahren Leiden mit unitymedia in absehbarer Zeit zu 1&1 portiert wird. Mit der Internetanbindung war ich meist zufrieden.
am 02.11.2019 11:45
War früher so mit 1&1. Bei zwei durch mich betreute Anschlüsse lief alles reibungslos.
Aber wenn der Wurm irgendwo drinsteckt wird es bei allen Anbietern mühsam.
am 02.11.2019 12:20
am 02.11.2019 13:01
UMberto007:Aber ne eigene Box kannst du doch nutzen? Und wie dir hier schon erklärt wurde, darf Unitymedia (eigentlich auch sonst niemand) keine Schweizer Sender mehr einspeisen.
Natürlich dürfen die eingespeist werden, wenn die SRG einen entsprechenden Einspeisevertrag abschließt. Das tun die aber nicht, weil ansonsten für viele eingekaufte Inhalte teuerere Lizenzen fällig wären!
Die Telefoniefeatures könnten aber wirklich besser sein. Vermutlich wird es aber nicht so schrecklich oft nachgefragt oder diejenigen Kunden wechseln einfach auf eine eigene Box.
am 02.11.2019 15:12
Scoopi:
Die Telefoniefunktionen der Fritz Box sind eingeschränkt, da es nicht möglich ist "eigene" SIP Accounts anzulegen. Ich benötige diese für Anrufe auf Mobiltelefone und ins Ausland.
Hemapri:
War früher so mit 1&1. Bei zwei durch mich betreute Anschlüsse lief alles reibungslos.
Aber wenn der Wurm irgendwo drinsteckt wird es bei allen Anbietern mühsam.
am 02.11.2019 15:26