1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seltsames Gebaren der Callcenter-MA
wordsandmore
Daten-Fan
Daten-Fan

Auf der Suche nach einem neuen Mobilfunk-Vertrag habe ich erst mal auf der Vodafone-HP gestöbert. Ich wurde auch fündig, war allerdings etwas skeptisch über das Angebot, das ich dort gefunden habe, denn der Red M Tarif sollte nach 12 Monaten genauso viel kosten wie der Red S Tarif. Daraufhin rief ich bei Vodafone an. Anders als üblich, meldete sich auch schnell eine Mitarbeiterin und wir fanden heraus, dass die entsprechende Seite zum einen fehlerhafte, zum anderen veraltete Infos enthält. 

Und dann wurde ich aus der Leitung geworfen. 

Ein erneuter Anruf (das war ja sicher ein Versehen) ging dabei etwas weiter, und ich konnte mich über die genauen Vertragsdetails des gewünschten Tarifs informieren. Als ich aber nicht sofort abschließen wollte, man ahnt es, flog ich aus der Leitung.

Ein dritter Anruf, bei dem ich mich dann beschwerte, dass es wohl ein seltsames Geschäftsgebaren sei, Kunden, die nur Informationen möchten, nicht weiter zu beraten, führte erst zu einer Entschuldigung der antwortenden Mitarbeiterin (wobei sie mir trotz meiner Bitte keinen Ansprechpartner für eine Beschwerde nannte), und anschließend ... wurde ich ein drittes Mal aus der Leitung geworfen.

Kein Mal wurde ein Rückruf gestartet. 

Das Kontaktformular bietet viele Möglichkeiten zur Auswahl, aber die waren in meinem Fall alle nicht zutreffend. Folglich lasse ich hier etwas Dampf ab.

Ich weiß ja nicht, was damit bezweckt werden soll, aber ich bin wütend und verstehe nicht, warum man so mit Kunden umgeht. 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wordsandmore,

 

besten Dank für Dein Feedback. So soll es natürlich nicht laufen, erklären kann ich mir das auch nicht. Wir haben klare Vorgaben. Das diese nicht vorsehen, dass man hilfesuchende Kunden einfach wegdrückt, das dürfte eigentlich selbstverständlich sein. Diesbezüglich kann ich mich nur in aller Form bei Dir entschuldigen.

 

Was die grundsätzlich Thematik angeht. Falls noch Fragen offen sind oder Du noch Hilfe bei etwas brauchst, kannst Du gern hier in der Community einen Thread im passenden Board eröffnen. Gern helfen Dir dann die anderen User hier. Im Zweifelsfall, wenn relevant, klinkt sich auch ein Moderator ein, um die Thematik zu klären.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wordsandmore,

 

besten Dank für Dein Feedback. So soll es natürlich nicht laufen, erklären kann ich mir das auch nicht. Wir haben klare Vorgaben. Das diese nicht vorsehen, dass man hilfesuchende Kunden einfach wegdrückt, das dürfte eigentlich selbstverständlich sein. Diesbezüglich kann ich mich nur in aller Form bei Dir entschuldigen.

 

Was die grundsätzlich Thematik angeht. Falls noch Fragen offen sind oder Du noch Hilfe bei etwas brauchst, kannst Du gern hier in der Community einen Thread im passenden Board eröffnen. Gern helfen Dir dann die anderen User hier. Im Zweifelsfall, wenn relevant, klinkt sich auch ein Moderator ein, um die Thematik zu klären.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Peter,

 

wie gesagt, eigentlich wollte ich ja von euch etwas kaufen... sprich, einen Mobilfunkvertrag abschließen und wollte die verschiedenen Optionen mit einer/m Mitarbeiter/in be- und durchsprechen, bevor ich mich für ein Produkt entscheide.

 

Da kann mir die Community nicht weiter helfen, aber ob ich noch einmal den Versuch starte, bei Vodafone anzurufen? Da mir das Geschilderte mit drei verschiedenen MA passiert ist, habe ich wenig Hoffnung, dass es bei einem nächsten Mal anders ausgeht. Und wie gesagt, ein Rückruf (da man ja meine ganzen Kundendaten ja bereits aufgenommen hatte) wäre wohl nicht zuviel erwartet gewesen. 

 

Viele Grüße, wordsandmore

 

 

 

 

 

 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wordsandmore,

 

schade, dass Du denkst, dass Dir die Community Dir hier nicht helfen kann. Smiley (traurig) 

 

Die Entscheidung ob Du hier ein neuen Versuch startest können wir Dir natürlich nicht abnehmen. Auch wenn wir und darüber sehr freuen würden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!