1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verkauft mit unsachgemäßen Angaben
Gütersloh
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte mein Mobilfunkvertrag gekündigt und wurde von der Kundenrückgewinnung angerufen. Die Dame machte ein für mich passendes Angebot zu meinem Mobilfunkvertrag welches ich auch angenommen habe. Dann stellte sie fest das  ich ja auch DSL bei Vodafone habe und sie könne mir ein tolles Angebot machen: zu Unitymedia mit Festnetz und Internet nur xxx gaaaaaaaanz toll nach 1 Jahr kündbar. Ich sagte ihr ( kann man auch an meinem alten Vertrag nachvollziehen) das für mich sehr, sehr wichtig ist das ich vom Festnetz in das Mobilnetz gratis telefonieren möchte bzw muss weil in meinem Haus indem ich wohne aufgrund der Bauart 0 Empfang ist.

Natürlich das bleibt sagte sie mir, umsonst weiter Gigavorteil weil doch Unitymedia jetzt zu Vodafone gehört.

Daraufhin stimmte ich zu denn das Argument ich behalte alle Vorzüge und kann ein super Internet für xxx bekommen war ein gutes Angebot. Durch eine Mail ( natürlich nach Wiederrufsfrist ) das Gigakombi entfällt habe ich mit einigen sehr unfreundlichen Damen telefoniert, habe nur zu hören bekommen das es die falsche Abteilung ist, abgesehen davon das jeder etwas anderes gesagt hat. nach ca 1 1/2 Std hatte ich einen Mitarbeiter der angeblich Teamleiter war. Ich erzählte NOCHMALS meine Geschichte er gab mir recht das die Damen eine Provision für den Zusatzverkauf bekam und er nicht möchte das ich so viel mehr bezahlen muss. Er versprach mir das er meinen alten Vertrag ( und ich war echt top zufrieden= Preis Leistung) wiederherstellt und Unitymedia auflöst erkönne das. WEITGEFEHLT!!!!!!!!!!! Gerade telefoniert denn auch die versprochene Mail zur Auflösung mit Unitymedia kam nicht, denn ich komme da nicht mehr raus.

Ich frage mich nun was das soll ???!!!! eine Kundin die seit 1998 Mobilfunkkundin ist so über den Tisch zu ziehen und ja einen Vorwurf mache ich mir selber, das ist mit DSL und Telefon nicht das erste mal mit solch einem Theater aber es war nie so gravierend und ich bin bei Vodafone geblieben weil Mobilempfang und in Kombi mit Festnetz auch preislich ok. Jetzt haben es die Damen und Herren aber geschafft.  Es wurde mein Vorteil vernichtet was für mich bedeutet das ich keinen Grund mehr habe nach dieser Vertragsverlängerung bei Vodafone zu bleiben. Es ist mehr als unverschämt falsch zu beraten keiner ist zuständig und um die nervige Kundin los zu werden etwas versprechen,  angeblich weiß niemand wer was wie abgeschlossen hat. 

Das es ein solch großes Unternehmen nötig hat ist unglaublich. Ich hoffe das die qualifizierte Dame meines Abschlusses ihre ( ich glaube 12 Euro pro Verkauf zusätzlich) Provision genießt, denn mein finanzieller Schaden ist monatlich deutlich höher als ihre Provision und das über 2 Jahre. Vielen dank für über 20 Jahre aber ich lasse mich nicht weiter betrügen. Vielleicht sind die Ausführungen nicht nur sachlich liebes Team aber das nehme ich mir gerne an, sobald das in Ihrem Unternehmen auch statt findet!!!! Mit freundlichen Grüßen

 

@Gütersloh Edit: Beitrag gemäß Forenregeln bearbeitet. Jens-K

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gütersloh,

 

das ist eine eher unschöne Geschichte, da geb ich Dir vollkommen Recht. Die Mobile & Euro-Flat ist im Moment noch nicht zu den Unitymedia-Tarifen buchbar, wie das bei bei den DSL-Anschlüssen ja der Fall ist. Ich geh auch nicht davon aus, dass die Kollegin da in böser Absicht gehandelt hat. Klar ist es schöner, wenn wir unseren Kunden unsere eigenen Produkte unabhängig von der Telekom, wie das ja bei DSL der Fall ist, anbieten können.

 

Hattest Du den Kabel-Vertrag denn widerrufen?

 

Wenn es Dir um den Mobilfunkempfang in der Wohnung geht: In den aktuellen Red-Tarifen ist WiFi-Calling kostenfrei inklusive. Damit hast Du die Möglichkeit, über Dein WLAN in der Wohnung zu telefonieren. Uns da die Red-Tarife ohnehin eine Allnet-Flat beinhalten, würden Dir dadurch auch keine Mehrkosten entstehen. Falls noch nicht passiert und wenn Du es nutzen möchtest, braucht WiFi Calling bei Dir nur freigeschaltet werden. Das machen die Kollegen von der 1212.

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gütersloh,

 

das ist eine eher unschöne Geschichte, da geb ich Dir vollkommen Recht. Die Mobile & Euro-Flat ist im Moment noch nicht zu den Unitymedia-Tarifen buchbar, wie das bei bei den DSL-Anschlüssen ja der Fall ist. Ich geh auch nicht davon aus, dass die Kollegin da in böser Absicht gehandelt hat. Klar ist es schöner, wenn wir unseren Kunden unsere eigenen Produkte unabhängig von der Telekom, wie das ja bei DSL der Fall ist, anbieten können.

 

Hattest Du den Kabel-Vertrag denn widerrufen?

 

Wenn es Dir um den Mobilfunkempfang in der Wohnung geht: In den aktuellen Red-Tarifen ist WiFi-Calling kostenfrei inklusive. Damit hast Du die Möglichkeit, über Dein WLAN in der Wohnung zu telefonieren. Uns da die Red-Tarife ohnehin eine Allnet-Flat beinhalten, würden Dir dadurch auch keine Mehrkosten entstehen. Falls noch nicht passiert und wenn Du es nutzen möchtest, braucht WiFi Calling bei Dir nur freigeschaltet werden. Das machen die Kollegen von der 1212.

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich weiß nicht was die Telekom damit zu tun hat ?!  Dazu kommt das einer der Kollegen mir gesagt hat das ich nicht die Erste bin wo das so passiert und entschuldigung die Dame hat mir falsche Informationen gegeben , ob absichtklch im Zuge ihrer Provision oder ausversehen weil sie keine Ahnung hat spielt doch für mich im Ergebnis keine Rolle. Beides schlimm denn wenn ich mit anrufen bombadiert werde um zu Verlängern bzw noch etwas neues empfohlen bekomme gehe ich von einer fachlich korrekten Beratung aus. !! ich kann vielleicht mit meinem Anschluss vom Handy gratis über WIFI telefonieren ich lebe aber nicht alleine und meine Kinder sollten meinen Anschluss mitnutzen weil ich auch diese Telefonate bzw Verträge bezahle. Und da haben wir es wieder: Kosten die MIR durch VODAFONE entstehen.  Es ist wahnsinn was mich diese Aktion kostet. Nein ich habe nicht wiederrufen, weil ja all die Infos nach Wiederrufsfrist erst eingegangen sind. Schlau gemacht von Ihnen!!!

SEHR schlimm auch das ICH die Konsequenz trage und Vodafon mich als Kunden hängen lässt. Das scheint ja kein Einzelfall zu sein.