1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problemloser Umzug
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier mal zu meinen Umzug ein Feedback abgeben.

 

Habe den Umzug Online beantragt. Keine halbe Stunde später bekam ich schon einen Rückruf.

 

Hier habe ich dann von CI+ das mit meinem Sony sowieso nie so richtig konnte, kam schon öfters die Meldung dass das Modul nicht gefunden wurde, auf den Sagemcom rci88-320 umgestellt. Mein Tarif wurde gleich auf den Kombi umgestellt, mit 5 Euro Rabatt.

 

Es mussten bei mir Umbauarbeiten am HÜP durchgeführt werden, da ich noch keinen Rückwegfähigen Übergabepunkt hatte. Wurde aber vom Servicetechniker einwandfrei gemacht. Ich muss sagen, das ich hier im Nürnberger Raum mit den Techikern bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Der neue Reciever kam leider nicht schon vor dem 1. März sondern erst am 5. März. Ich hatte am Freitag vorher noch bei der Hotline angerufen, wie es mit meinem CI+ Modul ausschaut ob ich das bis zum Eintreffen verwenden kann. Kein Problem wurde mir gesagt.

 

Aber es kam natürlich wie ich mir es fast gedacht hatte, am Sonntag konnte ich nur noch die freien SD Programme empfangen. Habe da natürlich angerufen und da wurde mir gesagt, dass die CI+ bereits abgeschaltet wurde, weil der neue Receiver schon aktiviert wurde. Ist natürlich ärgerlich.

 

Aber der neue Reciever läuft nun einwandfrei.

 

Im großen und ganzen war ich mit dem Umzug sehr zufrieden. Alle zugesagten Termine wurden eingehalten, am 01.03. wurden meine neuen Telefonnummern geschalten. Fritzbox hat sich diese dann ohne Werksreset geholt. Und ich habe an der neuen Adresse auch die vollen 200er Leitung zur Verfügung. Jetzt nur noch mit 16 Downstreamkanälen, ist hier bei mir nicht mehr möglich als 200. Am alten Wohnort hätte ich auch 1GB haben können. Egal 200 reicht mir völlig aus.

 

Gruß Kurt

 

 

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kurtler,

 

danke für Dein Feedback und freut mich zu hören, dass alles so reibungslos funktioniert hat.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kurtler,

 

danke für Dein Feedback und freut mich zu hören, dass alles so reibungslos funktioniert hat.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!