
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2018 15:45
Ich wurde angerufen von der o.g. Nummer. Sie hat erschreckenderweise große ähnlichkeit mit der tatsächlichen Servicenummer. Der Herr vom "Mobilfunkservice Vodafone" sprach mich aber nicht mit meinem Namen an (mit dem hatte ich mich nämlich schon aus Vorsicht nicht gemeldet) sondern wollte angeblich nur wissen, ob ich ich mit meinem Vertrag und Leistungen zufireden sei. Dumm nur, dass ich lediglich eine Zweitnummer nutze und der Vertrag gar nicht über mich läuft.
Es macht einen schon unruhig, dass diese *piep* sich extra die mühe machen, eine nummer mit der 1212 zu sichern, nur damit sie seriöser wirken. Ich sagte dem Herrn nur, er möge doch bitte nicht vorgeben Jemand zu sein der er nicht ist und setzte die Nummer auf meine Blockliste
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2018 18:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2018 16:25
Also ich habe von diversen andern Nummern Anrufe erhalten, bin aber nie dran gegangen, weil bei Nummern die ich nicht kenne nehme ich nicht ab.
Und gebe am Telefon nur KDKW raus wenn ich selber bei VF anrufe.
Aber insgesamt ist natürlich obdacht geboten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
15.10.2018 09:26 - bearbeitet 15.10.2018 09:32
Guten Morgen AnnaStu,
diese Art der Phishing Anrufe scheint derzeit sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen, es laufen allerdings bereits diverse Anzeigen dazu.
Unter dem folgenden Link haben wir Infos zu dem Thema in unserer Community hinterlegt.
vod.af/PhishingForum
Die Rufnummer kannst Du auch an die Bundesnetzagentur weiterleiten:
rufnummernmissbrauch@bnetza.de
Vielen Dank für Deine Mithilfe.
Liebe Grüße
Ninauel

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
27.02.2019
11:51
- zuletzt bearbeitet am
27.02.2019
12:03
von
Su
Hatte am 27-02-2019 um 11.00Uhr einen anruf mit der Nr 0049172-1721212.
Der Mann er sagte er ist von Kabel Deutschlnad wollte mir neuen Router, Telefonnummer und Vertrag aufdrängeln.
Ab April gibt es keine Kupferleitung mehr usw. wollte mir ne 100GB Leitung anschalten
Er hatte alle meine Daten Vor-Nachname Geb. E- Mail ,Fetnetz Nr. ,Haus Adresse Strasse, meine Bandbreite usw.
Sollte Ihn telefonisch vom Datenschutz befreien da hab ich das Gespräch beendet.
Sein angegebener Name : Michael ***
Bitte um INFO!!
Edit: Persönliche Daten entfernt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.02.2019 18:42
Hallo DSLKUNDE,
wenn Du Kunde bei uns bist und eine Beratungseinwiligung erteilt hast, beraten wir Dich auch zu unseren Produkten, insbesondere wenn es um einen Wechsel von DSL zu Kabel geht. Daher gehe ich hier auch anhand der Rufnummer davon aus, dass das tatsächlich ein echter Anruf war.
Bei den Phishing-Anrufen geht es ja in erster Linie darum, das Kundenkennwort zu erfragen. Und so wie Du den Anruf beschreibst, ging es darum ja nicht.
LG,
Dany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
11.10.2019 13:30 - bearbeitet 11.10.2019 13:35
Heute um 12:20 habe ich selbst so einen Anruf von dieser Nummer bekommen. Es wurde versucht das Kundenkennwort zu bekommen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.10.2019 15:27
aktuell mehren such wieder die Phishing versuche.
Ich sekbst wurde am Dienstag angerufen von der Nummer
01729254324
wo eine Frau mit Osteuropäischem Akzent behauptete, im Auftrag von Vodafone anzurufen um zu fragen, ob ich mit minem Vertrag zufrieden sei. Dumm nur, dass ich gerade am Tag zuvor im Vodefona shop war ^.^
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.10.2019 09:58
Hi zusammen,
@Rabenseele Wenn Dich die 0800-1721212 angerufen hat, dann waren wir das. Um allerdings über Vertragsrelevante Themen sprechen zu dürfen, bedarf es der Legitimation. Diese wird in relevanten Fällen durch die Abfrage das Kundenkennwortes eingeholt. Worum ging es denn, wurde da was zu gesagt?
@AnnaStu Ein Besuch im Shop muss nicht bedeuten, dass die Kollegen Dich nicht einen Tag später anrufen. Dazu muss es aber dann natürlich einen entsprechenden Grund geben. Zu dieser Rufnummer liegt mir jedenfalls nichts vor, die gehört nicht zu uns. Vielen Dank für den Hinweis. Hast Du Dein Kundenkennwort genannt? Wenn ja, dann ändere das bitte schnellstmöglich ab.
Viele Grüße
Der-Peter

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.10.2019 14:04
Die Mitarbeiter im Shop haben ja keinen Anruf angekündigt. Zumal ich ohnenin nicht der Vertragseigentümer bin, sondern nur eine partnerkarte nutze. Daher wusste ich sofort, dass der Anruf von *piep*n kommt.
Ich habe der Dame also direkt nach ihrer Vorstellung (sie nannte sich Frau Schäfer) gesagt, dass sie sicher NICHT von Vodafone ist, habe aufgelegt und die nummer blockiert.
Wobei es vielleicht lustig wäre, diesen Menschen mal ein extra kompliziertes fake-kennwort zu nennen wie supercalifragilistiexpialigetisch oder raxacoricofallapatorius XD
