abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunden und Altkunden warum unterschiedliche Konditionen?
Wolfmensch
Host-Legende
Host-Legende

Warum sind Locknachlässe zeitlich begrenzt?

 

Warum werden Altkunden manchmal kostenintensiver belastet als Neukunden?

 

Um den Kunden von Vodafone langfristig mehr finanzielle Sicherheit/ Kalkulation zu geben sollten für alle Privaten und Geschäftlichen Kunden zB die Rabatte gleich sein.

 

Ich würde so einen Geschäftspolitik als Altkunde begrüßen 😎

 

*** @Wolfmensch, Thread von Mobilfunk nach Feedback verschoben. ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Eine Kündigung ist nicht immer notwendig - siehe hier

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Aktuell bekommen Bestandskunden, wenn sie verlängern, genau die Rabatte, wie sie auch Neukunden erhalten. Das konnte ich den letzten Beiträgen im Mobilfunkforum entnehmen. 

Vielleicht sieht es auf dem ersten Blick unterschiedlich aus, wenn aber in die Details gegangen wird, sollte ersichtlich sein, dass die Konditionen dieselben sind.

Guten Tag.

Was @Mav1976  schreibt dem kann ich nur zustimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

yup
Full Metal User
Full Metal User

Weil du die Kunden erst gewinnen musst @Wolfmensch, also wirste vom Provider als potentieller Neukunde über den Preis angelockt. Bestandskunden subventionieren mit den Listenpreisen die Akquise.  Würden Alle bei VVL weiter die angefixten Neukundenpreise zahlen, kracht in der Theorie das Kartenhaus zusammen. Aber bei Mobilfunk ist es noch nicht so dramatisch, da sollte noch genug Gewinnmarge sein.

@yup 

 

Ja. Neukunden gewinnen OK!

 

Aber Altkunden dann ohne Rabatte dastehen lassen?

 

wenn denn gekündigt wird , dann kommen meistens auch wieder Vergünstigungen!

 

eine Staffel nach Zugehörigkeit wäre da besser, dann sind sehr wahrscheinlich die Kündigungen und Abwerbungen zu Billigheimmern vom Tisch.

Guten Abend.

@Wolfmensch . Mein Mann (Mobilfunk) und Ich (Tel.Internet u.TV 250ADSL) haben schon 5 mal unsere Verträge verlängert und ob Du es glaubst oder nicht, wir hatten auf die 24 monate gerechnet immer bessere Konditionen als ein Neukunde. Wir haben NIE  Rabatte gefordert.

Sie wurden uns bei der Verlängerung immer angeboten und wir waren mit den angeboten stets zufrieden.

Ich möchte noch Betonen das mein Mann und ich nicht diese "Geiz ist Geil" Mentalität haben da wir Wissen das neueste Technik auch Ihren Preis hat.

Ich wünsche noch ein geruhsames Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Pitter06

(Beate V.)

 

Eine Kündigung ist nicht immer notwendig - siehe hier

 

Ich verstehe schon, was du meinst @Wolfmensch , wird kurzfristig wohl nicht kommen.

 

Besser wäre mM, du würdest Treue belohnen für die/den, wo länger bleibt wie 24 Monate MVLZ. Wie du schon geschireben hast. Aber solange Alle an der Vertriebsnadel hängen, wird nüscht. Und wer da immer alles an deinem Vertrag mitverdienen will Smiley (fröhlich), die schütten ordentlich Provisionen aus. Es ist wie es ist. Entweder Provider Hopping Spiel mitspielen oder gleich Prepaid. Da zahlste nur, was du brauchst. Gibt's eben nicht jedes Jahr neues iPhone/Pixel, die Umwelt freut's. Smartphone einfach mal länger nutzen, spart auch die seltenen Erden.

„Geiz ist Geil“

 

@Pitter06 

 

ich würde monatlich auch gerne 10.000€ Lohnsteuer zahlen, weil geizig bin ich nicht 😂👍

 

aber ich schaffe es nicht 😎