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am 11.05.2018 21:09
am 11.05.2018 21:47
danke für dein Kompliment an die Community. Auch ich muss UM mal wieder loben. Meiner Nachbarin ist am letzten Wochenende ihr altes Kabelmodem Cisco Scientific Atlanta kaputtgegangen(war noch von KabelBW). Das Ding bekam keine Verbindung mehr und initialisierte ständig; da sie technisch nicht gerade bewandert ist, hab ich ihr gern geholfen(was Telefon und Internet anbelangt werde ich eigentlich immer von ihr konsultiert). Sie hat mich erst am Mittwoch informiert, worauf ich bei der Hotline angerufen und bezüglich des Modems eine Störung gemeldet hatte, da sie ja nicht telefonieren konnte. Mir wurde gesagt, das sie nun die Connectbox erhält und aufgrund des Feiertags gestern es bis nächste Woche dauern könnte, bis diese bei ihr eintrifft. Nun, die Connectbox kam heute schon. Internet und Wlan funktionierten nach dem Umschluß sofort, aber das Telefon nicht(im Connectboxsetup wurde bei Telefonie "deaktiviert" angezeigt. Nach 5 Minuten Wartezeit in der Hotline teilte ich dem Callcenter mit, das das Telefon nicht funktioniert. Mir wurde mitgeteilt, das die CB das Configfile noch nicht gezogen hat und ich keinesfalls die Box vom Strom nehmen sollte, was ich auch nicht getan habe. Laut Hotline sollte das Telefon spätestens nach einer Stunde gehen, was nicht passierte. Also nochmal angerufen, wieder 5 Minuten Wartezeit und die Telefonie nochmal angestoßen, mit dem Hinweis keinesfalls die CB vom Strom zu nehmen, da die Mitarbeiterin das nun an die Fachabteilung weitergeleitet hätte und versucht würde, das Telefonieproblem per Fernwartung zu lösen, was eine Weile dauern könnte(war um ca. 14.20Uhr heute). Nachdem das Telefon um 18.30Uhr immer noch nicht funktionierte, habe ich mich hier in der Community umgesehen und über die Suchfunktion den Tipp des Werksresets der CB gefunden(danke an Torsten!). Das habe ich ausprobiert und die CB hat sich das Configfile gezogen und somit läuft das Telefon wieder. Auch an die Community ein dickes Kompliment. Es lief bis auf die Telefonie alles reibungslos, die CB wurde schneller als erwartet zugeschickt. Ich kann auch nur sagen, geht doch.......
am 14.05.2018 12:54
Hallo ShortRouter,
vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!
Wir freuen uns sehr darüber, dass du so positive Erfahrungen sammeln konntest und diese auch hier mit uns geteilt hast! Leider neigen die meisten Personen dazu die guten Erfahrungen immer für sich zu behalten und die negativen zu teilen.
Alles Gute & viele Grüße
LarsUM
am 14.05.2018 19:20
du bist kein einzelfall, der UM Service hat sich verbessert, hatte vor kurzen zwecks Vertragsverlängerung ein Gespräch mit dem Service und es hat alles reibungslos geklappt, auch besser als ich dachte.
Bin schon seit fast 2 Jahren zufrieden mit UM und hatte nur einen spürbaren Internet Ausfall morgens um 9 Uhr für ne stunde mal gehabt.
Oft wird ja die Anfälligkeit kritisiert. Die ConnectBox ist übrigens auch schon fast 2 Jahre bei mir in Betrieb und läuft ohne zicken.