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Antwort
Lösung
am 14.03.2019 11:53 - zuletzt bearbeitet am 13.02.2020 15:44 von Lars
Nachdem ich grade von einem (ausnahmsweise) sehr überzeugend wirkenden Mitarbeiter angerufen wurde, welcher leider keiner war (was ich mir im Nachhinein bestätigen lassen habe), kam mir nun eine Idee, wie man vermeiden kann, dass Passwörter vollständig am Telefon preisgegeben werden.
Wie wäre es mit einer Art (a-)symmetrischer Verschlüsselung auch am Telefon? Der Vodafone-Mitarbeiter gibt ein vorher vereinbartes Passwort (oder den Teil eines Passwortes) an, bevor der Kunde sein eigenes Kennwort (oder den letzten Teil des Kennwortes) preisgibt.
Ganz ehrlich, nach der Nummer wäre mir so ein Vorgehen sehr lieb und man könnte diesen Leuten sehr einfach mal die Masche kaputt machen.
Beste Grüße
Tris
Edit: Beitrag in Archiv geschoben und geschlossen. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.03.2019 18:14
Hi Tris,
vielen Dank für Dein Feedback. Wir nehmen Verbesserungsvorschläge immer sehr ernst und versuchen, für unsere Kunden einen praktikablen, sinnvollen Weg zu finden.
Bedenke nur bitte, dass uns nicht nur technikaffine und datenschutzbewusste Menschen anrufen. Wir machen uns nicht erst seit der Phishing-Anrufe Gedanken um den Schutz von Kundendaten. Ich nehm Deinen Vorschlag aber gern mal mit auf.
LG,
Dany
am 14.03.2019 18:14
Hi Tris,
vielen Dank für Dein Feedback. Wir nehmen Verbesserungsvorschläge immer sehr ernst und versuchen, für unsere Kunden einen praktikablen, sinnvollen Weg zu finden.
Bedenke nur bitte, dass uns nicht nur technikaffine und datenschutzbewusste Menschen anrufen. Wir machen uns nicht erst seit der Phishing-Anrufe Gedanken um den Schutz von Kundendaten. Ich nehm Deinen Vorschlag aber gern mal mit auf.
LG,
Dany