Kundenhotline ausgelagert?
Beatbert
Youngster
Youngster

Moin moin,

 

ich habe jüngst 2x mit der Kundenhotline telefoniert. Einmal habe ich die 0172-Nummer angerufen, einmal wurd eich von einer Berliner Nummer kontaktiert (030-172xxx).

 

In beiden Fällen waren die Call-Center-Agents nur höchst rudimentär der deutschen Sprache mächtig; dem Akzent nach stammten beide aus dem Ostblock (Polen?).

 

Beide Telefonate waren ganz schlimm, ich wusste nicht, worum es eigentlich geht und habe dann die Gespräche beendet. So etwas habe ich noch nie erlebet! Nun frage ich: Was ist da los? Sind für einem Premium-Anbieter sprachnative Mitarbeiter zu teuer? 

 

Meien Erfahrungen haben ein ganz ganz schlechtes Licht auf D2 geworfen und ich werde ganz sicher nicht nochmal telefonisch in Kontakt zu Vodafone treten.

 

Beste Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Beatbert,

 

ich habe Dein Anliegen hierher in die Feedbackecke verschoben.

 

Oft wird Eloquenz mit Kompetenz verwechselt. Klar haben wir auch Mitarbeiter, die keine deutschen Muttersprachler sind, das sagt nichts über deren Qualität aus.

 

Sollte es ein Anliegen geben, bei dem wir Dir helfen können, lass es uns gern wissen.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Beatbert,

 

ich habe Dein Anliegen hierher in die Feedbackecke verschoben.

 

Oft wird Eloquenz mit Kompetenz verwechselt. Klar haben wir auch Mitarbeiter, die keine deutschen Muttersprachler sind, das sagt nichts über deren Qualität aus.

 

Sollte es ein Anliegen geben, bei dem wir Dir helfen können, lass es uns gern wissen.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Beatbert 

 

Noch nie erlebt

Outgesourced wird seit mindestens 20 Jahren.

Natürlich aus Kostengründen.

Wenn du wüßtest wo und was z.Z. so hin gesourced wird,

würdest du dich im Grabe um drehen, wenn du schon drin liegen würdest

 

Ich sehe eher die Schuld in unserer Regierung und unseren Juristen, die solche "Rahmenbedingungen"

schaffen.

Oder wo bleiben denn unsere tollen "Verbraucherschutzverbände"?

Die schauen alle nur genüsslich zu und tun wie immer nichts.

 

Die Firmen nutzen ganz legal diese Lücken aus.

 

Viele Grüße, Kadse

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Was haben denn die Juristen (abgesehen von der Rechtssicherheit) mit einer unternehmerischen Entscheidung wie dem Auslagern bestimmter Organisationsbereiche zu tun?

Gegen jede "Rahmenbedingung" oder gegen erlassende "Gesetze" kann und wird auch geklagt.

Bis hoch zum Bundesverfassungsgericht.

Aber auch schon in kleinerem Rahmen kann man

sich überlegen, ob das eine oder andere gegen geltendes Recht verstößt.

Wenn z.B. inzwischen Firmen unsere Daten in die Ukraine schicken und dort bearbeiten lassen.

Darunter gibt es auch schon deutsche Krankenkassen die das machen.

 

Viele Grüße, Kadse

@Kadse Ich denke, ein ausländisches Datenzentrum kann auch ohne weiteres auf Daten zugreifen, die in Deutschland gespeichert sind. 

Hallo @Díaz_de_Vivar 

 

Ja, das ist Gang und Gebe in alle Richtungen.

Es fragt sich nur, ob alle Bürger das so gut finden.

Bei einigen Daten ist es mir eher egal oder sogar unvermeidlich. Bei anderen Daten gefällt es mir zumindest nicht so gut.

 

Das muß jeder für sich selber entscheiden.

 

Aber was erlaubt und nicht erlaubt ist, entscheiden halt Andere.

 

Viele Grüße, Kadse