abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kritik an Vodafone/alle Provider
DuNaDo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Leute,

 

ich möchte in diesem Post mal meinen Frust los werden.

Ich bin seit Jahren Kundin bei Vodafone und war stets zufrieden mit dem Service.

 

Was mich aber insgesamt stört an Vodafone (oder generell an allen Providern), ist, dass sie alle nur auf neue Kunden fokussiert sind. Ich kann es teilweise verstehen (Wettbewerb etc.), aber ein bisschen Herz für Bestandskunden sollte jedoch drin sein.

 

Neukunden werden mit schönen Angeboten gelockt (z. B. die ersten zwölf Monate nur 19,99€ im Tarif Red Internet & Phone 16 DSL), aber die Bestandskunden werden liegen gelassen. Auch ich würde mich über solche Angebote für Bestandskunden freuen. Bei solchen Angeboten verlängert man doch gerne weitere zwei Jahre.

 

Aber so muss ich ein weiteres Jahr (für mich) viel Geld bezahlen und nächstes Jahr dann den Anbieter wechseln.

 

Ich will mit diesem Post ein bisschen Kritik üben oder zumindest Denkanstöße geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Yen

 

EDIT: Thread  ins Board "Feedback" verschoben.

10 Antworten 10

@DuNaDo  schrieb:

 

Ich werde einfach demnächst zu einem anderen Anbieter wechseln, spart Geld und ich muss mir weniger Sorgen machen.


Ob das wirklich so ist?! Ich wage es zu bezweifeln.

Im August bin ich seit 21 Jahren Kunde von D2 Mannesmann/Vodafone. Gekündigt und gewechselt habe ich nie. Auch nicht mit Kündigung gedroht. Wenn ich drüber nachdenke wieviel Zeit und somit auch Geld ich für Kündigung/Portierung der Nummer und wieviel Nerven ich gespart habe, bin ich froh das ich diesen Weg gegangen bin.

Über die Qualität der anderen Netze kann ich nichts sagen, aber ich weiß das ich mit dem Netz in dem ich telefoniere und erreichbar bin zufrieden bin. Klar gibt es auch bei Vodafone das ein oder andere Funkloch, aber die sind doch eher klein.

Ich habe im Moment jedenfalls keinen Grund mich zu beschweren.

Was den Preis angeht, so ist es jedem selbst überlassen billig oder preiswert zu telefonieren.

Ich finde mein Tarif ist seinen Preis wert.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.