1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlgeleitete E-mails an Arcor account
Nils145
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute von einem Unternehmen mitgeteilt bekommen, dass eine an meine E-Mail Adresse gerichtete Mitteilung (mein arcor account) von einem Nutzer mit einer anderen E-Mail Adresse empfangen wurde und eine Antwort von diesem an das Unternehmen kam wg fehlgeleiteter E-Mail. Empfänger und Unternehmen kennen sich nicht, eine falsche Schreibweise der E-Mail Adresse soll ausgeschlossen sein.

Wie kann so etwas passieren?? In der betreffenden Zeit wurde nur imap genutzt und andere E-Mails an mich sind davor und danach angekommen. Es ist ein wenig bedenklich wenn E-Mails an fremde Personen gehen.

2 Antworten 2
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Nils145,

das ist natürlich ein beängstigendes Gefühl.
Mir liegen keinerlei Informationen vor, dass Mails falsch zugestellt wurden.

Kannst Du mal direkt in Mein Vodafone in den Emaileinstellungen schauen, ob da ggf. eine Weiterleitung hinterlegt ist?

Wenns kein Phishing ist, da Du ja scheinbar mit dem Unternehmen in Kontakt stehst, würde ich im ersten Schritt von einem Schreibfehler in der Emailadresse ausgehen.
Hast Du irgendwie einen Screenshot vom Verlauf bekommen, so dass Du Dir wirklich sicher sein kannst, dass die Mail ursprünglich an Dich verschickt wurde?

Bist Du Kunde bei uns? Also gibts einen verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag auf der Mein Vodafoneanmeldung auf der Deine Emailadresse liegt?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Andre,

nein ist keine Weiterleitung eingestellt. Dann kämen ja gar keine mails mehr bei mir an.

nein, gibt keinen Vodafone Mobil Vertrag.

Ich konnte, das was das Unternehmen da genau verschickt hat nicht sehen. Ich stehe persönlich mit denen in Kontakt und deren IT Abteilung konnte es nicht erklären, denn die kannten die Empfängerin, die übrigens den gleichen Nachnamen hat wie ich, nicht. Es war also keine Falschauswahl aus deren Adressbuch. Mal sehen wie das weiter geht.

Beste Grüße