Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2021 11:52
Meine seit Jahren vorhandene Arcor-Email kann seit seit dem 28.08.2021 nicht mehr im Outlook 2019 als Konto konfiguriert werden. Bereits zu Beginn dieses Jahres traten entsprechende Probleme auf.
Zum Problem:
1. Zunächst erschien ständig die Meldung: "Geben Sie Ihren Benutzernahmen und Ihr Kennwort für den folgenden Server ein." Trotz Bestätigung erschien diese Meldung fortwährend, wonach eine Nutzung von MS Outlook nicht mehr möglich war.
2. In der Folge habe ich das Konto über Outlook entfernt und wollte dies wieder hinzufügen.
Nach Eingabe der Email war eine Einrichtung des Kontos nicht möglich, da eine Serveranmeldung nicht erfolgte.
am 30.08.2021 18:54
Hallo lfrie,
kann Dir unsere Hilfeseite da weiterhelfen?
Den Link dazu findest Du hier .
Viele Grüße
Heike
am 31.08.2021 18:06
Leider ist mein Problem dadurch nicht beantwortet, da diese Hinweise jedesmal pauschal angegeben werden.
Ich werde meine Vodafone-Vertrag außerordentlich kündigen infolge der mangelnden Bereitstellung einer E-Mail und zur Telekom wechseln, da die hier zugewiesenen E-Mail-Adressen funktionieren.
Allgemeine Hinweise sind wenig sinnvoll und zielführend.
am 02.09.2021 10:47
Hallo Ifrie,
hast Du die Einstellungen denn wie in dem FAQ gesetzt?
Klappt der Abruf direkt aus Mein Vodafone?
Seit der Migration auf die neue Plattform werden z.B. nur noch verschlüsselte Verbindungen akzeptiert.
Wenn hier keine Verschlüsselung oder ein falscher Port gewählt ist, klappt der Abruf der Mails auch nicht.
VG,
Andre
am 02.09.2021 15:50
Die Beantwortung ist auch nicht zielführend.
Bereits die Serveranmeldubg ist nicht möglich. Auch bei manueller Eingang der erforderlichen Daten kann keine Anmeldung erfolgen. Einfach schlecht.
am 03.09.2021 14:09
Hallo ilfrie,
wenn die Zugangsdaten/Ports gemäß der Anleitung hinterlegt sind , die Anmeldung dennoch nicht klappt, muss hier ggf. ein technisches Ticket aufgenommen werden.
Hast Du einen DSL/Mobilfunkvertrag der mit der Mein Vodafone Anmeldung verknüpft ist auf der die Adresse liegt?
Oder bist Du Freemailer?
VG,
Andre